MHD Pudding abgelaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist genau das: das Datum der garantierten MINDESThaltbarkeit. Das bedeutet keineswegs daß die Nahrungsmittel an diesem Tag verderben wo das Datum abläuft. Konserven beispielsweise kann man durchaus ohne Gesundheitsgefahren noch zwei, drei Jahre nach Ablauf des MHD essen, einzig ihre Konsistenz könnte in der Zwischenzeit ein wenig gelitten haben (aber wem fällt das bei Konserven schon groß auf?). Milchprodukte (also auch dein Pudding) sollte man einer Geruchs- und Geschmacksprüfung unterziehen. Zeigt diese keine besonderen Anzeichen - Guten Appetit!

fans4ever  09.08.2012, 21:01

GUTEN APPETIT? GUTEN? APPETIT? Samma bist du wahnsinnig? Was erzählst du da für ein Müll? Einen Pudding nach 2 Wochen des MHD essen? Ja klar in welcher Welt lebst du denn.

MaxfredMelih  25.10.2014, 10:23
@fans4ever

Solange es nicht Fertige Pudding zu kaufen gibt sondern eben die Trockenmischungen kann man dies verzehren!

MaxfredMelih  25.10.2014, 10:23
@fans4ever

Solange es nicht Fertige Pudding zu kaufen gibt sondern eben die Trockenmischungen kann man dies verzehren!

DuMichAuch69  11.11.2022, 01:57
@fans4ever

Ich habe heute ein pudding gegessen der 4 monate übern mhd ist und ich habe nicht die geringsten beschwerden.

DuMichAuch69  11.11.2022, 02:00
@MaxfredMelih

Doch, auch gekühler pudding. Wenn die kühlkette nicht unterbrochen wurde, er ungeöffnet ist, richt gut, sieht gut aus, schmeckt gut, habe keine beschwerden. Pudding war vor 4 Monaten abgelaufen. Das mhd gehört abgeschafft da es leute dazu bringt massig essen weg zu schmeißen das noch vollkommen in Ordnung ist.

also ich kaufe oft pudding die am selben tag ablaufen(sind billiger) oder bereits 1 tag abgelaufen sind...ich lagere sie auch noch 2 oder 3 weitere tage..man kann es am geschmack herrausfinden ob sie noch gut sind..also keine panik:-)))und wenn du zuviele davon hast,dann frier sie ein dann hast du als nachtisch auch ein eis...

Fertigen Pudding im Becher würde ich ohne Bedenken noch ein bis zwei Wochen nach dem MHD probieren, wenn er kühl gelagert ist. Puddingpulver noch deutlich länger.

Pudding dürfte schimmeln, wenn er nicht mehr gut ist, das würdest du sehen, wenn du ihn aufmachst. Wenn er gut aussieht und gut riecht, probier ein Bisschen. Wenn er auch noch gut schmeckt, ist er höchstwahrscheinlich auch noch gut.

Wenn du den Pudding kühl und verschlossen lagerst, kannst du den locker noch mind ne Woche essen!... Außerdem erkennst du an einem Pudding ob er hinüber ist oder ob du ihn noch genießen kannst :)...a riecht man das, und b bildet sich dann Schimmel oder sowas drauf... aber wie gesagt kühl und verschlossen gelagert, halten die normalerweise noch eeewig... =) einfach draufschauen... wenn du äußerlich nix siehst, dann probierste n bissl und wenn er komisch schmeckt, schmeißte ihn weg ... Guten Appetit :)))

Wenn du die Puddinge kühl gelagert hast, kannst du sie getrost noch nach ein paar Tagen verzehren. MHD sagt ja nur, dass sie bis zu einem gewissen Datum MINDESTENS haltbar sind. Wenn du aber eine Schimmelschicht entdeckst, natürlich sofort weg ;)