MFA Ausbildung im Krankenhaus?

Ist es im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis besser ?

1 Antwort

Ja, auch KHs bilden aus. Da musst du mal in den KHs anrufen und fragen oder auf der HP gucken.

Ich kenne eine MfA, die im KH arbeitet. Sie hat nur normale Arbeitszeiten bis nachmittags und nir von Mo bis Fr. Für alles andere sind ja auch die Krankenschwestern da.

Bezahlung erfolgt oft in Anlehnung an den öffentl. Dienst. Je nach Träger des KHs.

Es ist auf jeden Fall besser dort eine Ausbildung zu machen. Besser bezahlt, viel weniger Stress und geregelte Arbeitszeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann