Metaverse Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 82%
Gut 18%

6 Antworten

Schlecht

Solange sowas von einem zentralisierten Konzern gesteuert wird, der nicht gerade unbekannt dafür ist, schlechte Dinge zu tun, kann das eigentlich nur schlecht enden.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, sie darf einfach nicht zentralisiert werden sondern muss (wie das heutige Internet auch) dezentralisiert sein.

GregCat  21.02.2022, 00:10

Ha wie geil. Hab quasi das gleiche geantwortet im selben moment

Schlecht

So, wie sich das Mr. Zuckerberg so vorstellt, wird es wahrscheinlich eh ned laufen. Ein zweites VR-Chat mit zwingender Facebook-Anbindung brauchen wir echt ned. Ich möchte nicht alles über VR erleben, sondern in Echt. VR ist sowieso noch nicht ganz ausgereift, besonders was die Haptik der Handschuhe betrifft. Ob man da in der Zukunft dann auch Sachen erfühlen kann oder nicht, ist noch fraglich. Von Düften und so rede ich da noch gar nicht. Hinzu kommt ja noch der Preis. Für das volle VR-Erlebnis muss man derzeit recht tief in die Tasche greifen. Und da ist der dazu benötigte Gaming-PC noch nicht inkludiert.

Das mit dem zentralen Netz haben die anderen hier eh schon beschrieben. Grade ein Konzern, der eh nicht grad durch seine Datennutzerfreundlichkeit bekannt ist, vertraut man somit noch weniger als einem komplett neuen Einsteiger in der VR-Gaming-Branche.

Hier sind zwei gute Videos noch zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=RgJwPco3wew&t=2s

https://www.youtube.com/watch?v=yo7-vKKsGKo

Schlecht

Hier ein absolut sachliches Video dazu von Weltraumfröschen das Video ist sehr sachlich und ernst.

https://youtu.be/uktjy7o85ok

Schlecht

Ich sehe hier einfach das Meta als Risiko. Das Ganze als dezentrales Netz wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. So zentral hat Meta einfach zu viel Kontrolle wenn es dem Konzept folgt und nicht nur ein kleines Game ist. Ansonsten finde ich die Idee ganz gut und interessant

Gut

Könnte interessant werden, habe aber keine Ahnung davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern