Metallstaub eingeatmet was tun?

Spielwiesen  13.06.2021, 11:36

Welche Metallsorte war es denn? Trink ganz viel Wasser!!!

GeneralSteel88
Fragesteller

war wahrscheinlich Schichten aus Chrom Kupfer und messing

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Nassschleifen entsteht so gut wie kein Staub.

Und selbst wenn Staub entstehen würde käme der nicht durch eine FFP2 Maske.

Bei einer Stunde schleifen wirst du keine sofortigen Beeinträchtigungen spüren. Also dürfte das nicht mehr als Einbildung sein, bzw dürften die Beeinträchtigungen nicht durch das schleifen entstanden sein.

Übelkeit könnte ein Symptom einer Vergiftung sein. Oder Du fühlst Dich schlecht aus emotionalen Gründen.

Es ist also Deine Entscheidung, ob du (A) heute noch einen Arzt hinzuziehst (z. B. 116 117 anrufen) oder (B) bis morgen wartest und erstmal am Telefon der Arzthelfer*in erklärst, was vorgefallen ist (die wird dir dann sagen, was du tun solltest).