Metall-/Nichtmetallverbindungen!DRINGEND!

Support

Liebe/r FunnyGirL0,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Nichtmetalle sind einfach alle anderen Stoffe im Periodensystem, die eben keine Metalle sind... dazu zählen zum Beispiel Halogene, Edelgase, Sauerstoff... usw.

Nichtmetall/Nichtmetallverbidnugen sind dann z.B. Wasser, Ammoniak, Ammoniumnitrat, Kohlenstoffdioxid usw.

Nichtmetall/Metallverbindungen enthalten demnach jeweils ein Metall und ein Nichtmetall: Kochsalz (Natriumchlorid), Metalloxide wie Magnesiumoxid, Calciumoxid, Kalk (calciumcarbonat) usw.

Metall/Metall bestehen aus jeweils zwei Metallen, bin mir aber nicht sicher ob man chemisch aus zwei Metallen überhaupt eine richtige Bindung, also einen eigenes Stoff herstellen kann. LG

Hey,

na das mit dem "Das hier ist kein Hausaufagebn Forum!" find ich nicht richtig. Leute die arbeiten stellen hier auch Fragen über ihre Arbeit wieso dürfen Schüler dann keinen Rat über Schule einholen?

Naja egal. Melde dich doch in einem Chemieorum an oder so und stelle da die Frage nocheinmal. Da wird dir bestimmt besser geholfen.

Mir sagte man dies sei kein Hausaufabenforum, aber ich helfe trotzdem. Metall-Metall ist, wenn sich zwei Metalle verbinden, aber damit kenne ich mich nicht gut aus. Metall Nichtmetall sind Kupfer+Schwefel=Schwefelsulfid oder Magnesium+Sauerstoff=Magnesiumoxid. Nichtmetallverbindungen kann ich auch nicht gut. Hoffe habe etwas geholfen

Metall-Metallverbindungen sind gewöhnlich Legierungen, z.B. Bronze = Cu + Sn