Metal Gear Reihe beim 2. Teil anfangen?

3 Antworten

Ja, die Geschichte der MetalGear-Reihe hängt irgendwie ein bisschen zusammen. Und wenn man ältere Teile gespielt hat, fällt es einem Teilweise ein wenig einfacher, die ganze Geschichte zu verstehen. Aber... die Geschichten der einzelnen Teile sind eigentlich immer für sich abgeschlossen... und sie sind auch meist so komplex aber auch genial, dass man sie gelegentlich erst beim zweiten Mal durchspielen, so richtig versteht.

Ich habe damals bei MetalGear Rising angefangen... der Teil hat nicht einmal viel gemeinsam mit dem genialen Gameplay der originalen Reihe. Aber trotzdem war es für mich ein Einstieg in die eigentliche MetalGear-Welt.

Ich habe dann mit MetalGear 4 angefangen... eben auch aus dem Grund, weil die alte Spiele-Grafik der Vorgängerteile halt doch gewöhnungsbedürftig sind. Schlussendlich habe ich dann aber doch Teil 3 und Teil 2 gezockt... und war erstaunt, wie zweitrangig eine Grafik plötzlich werden konnte, wenn die Story stimmt.

Persönlich fand ich das verstehen der Story nicht so ein "Problem" auch wenn ich die Teile in falscher Reihenfolge gezockt habe. Und wenn etwas für mich mal komplett unlogisch war, habe ich einfach über ein Wiki die Story und die Erklärungen nachgelesen. Zu MetalGear gibt es im Netz ja wirklich viele Berichte und Zusammenfassungen =)

Deshalb würde ich dir empfehlen, einfach mit dem Teil anzufangen, der dich am meisten anspricht. Ausserdem... wann ist MetalGear Solid 1 für die PS1 erschienen? September 1998? - Man müsste ja ein super Gedächtnis haben, um sich immer noch an die Geschichte eines Games zu erinnern, welches man vor über 20 Jahren gezockt hat... oder müsste man gar das Metal Gear Spiel aus dem Jahre 1987 ebenfalls dazu rechnen? XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die metal gear Reihe ist richtig geil,

Damit du die geschichtliche Inhalte verstehst, würde ich mit mgs1 anzufangen, 🤔 ich würde dir sogar empfehlen mit mg1 anzufangen, danach mg2 und danach die anderen....

Ich persönlich hatte damals meinem Bruder zugeschaut als er mgs1 auf der psx spielte anschließend habe ich persönlich mit mgs2 angefangen,

Zeitliche Reihenfolge müsste sein:

pw, gz, pp, mgs3 (alle erzählen die Geschichte von big boss), mg1, mg2, mgs1, mgs2, mgs4)

Die meisten wow und aha Effekte wirst du bei mgs4 und mgs5 tpp haben,

Sorry der Text war a bisl lang, bin aber ein mgs Fan.

Viel Spaß beim spielen, vor allem beim Filme anschauen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm schwer zu sagen, Metal Gear umfasst eine so wahnsinnig schöne und interessante Story ich finde schon das man beim ersten Teil Anfang sollte weil man dann weiß wieso sich die Brüder bekämpfen was es mit dem „Virus“ auf sich hat (will jtzt nicht zu viel Spoilern ) aber wenn du keine ps1 hast dann kannst du dir das ja auf YouTube anhören man erfährt alles und warum die so schnell altern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung