Met - Frauengesöff?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, die alten Wikinger waren sicher harte Jungs und haben das getrunken, und auch heute ist es eher eine Männerdomäne. Nach meiner Erfahrung als Verkäufer trinken Frauen eher Mixsorten wie Kirschmet, während Männer auf das Original stehen. Mit Bier hat Met überhaupt nichts zu tun, man könnte ihn vom Geschmack her vielleicht etwas mit Glühwein vergleichen. ( Den Brummschädel gibts übrigens nur bei geschwefeltem Met. Ist ja grad das Schöne am Met, man kann mit gutem Gewissen trinken ohne einen Kater zu bekommen )

Ja, die Wikinger haben Met getrunken (und andere Germanen ebenso). Met ist völlig anders als Bier, denn es wird aus Honig hergestellt (ist daher oft süßer als Bier). Daher kann es auch keine Urform von Bier sein.

Bier wird aus Hopfen und Malz hergestellt (und Wasser natürlich). Die Basis ist eine ganz andere. Durch den Hopfen ist Bier deutlich bitterer (aber natürlich gibt es auch beim Bier viele Unterschiede, je nach Sorte).

  1. Met ist KEINE Urform des Bieres und wird ganz anders hergestellt und ist jünger als Bier

  2. Is es nicht scheizzegal ob Met ein Frauen oder Männergesöff ist?

  3. Met schmeckt ganz anders als Bier

Nein Met können auch Männer trinken, und es hat nichts mit Bier zu tun, sondern ist ein spezieller Honigwein!

ja, Bekannte von mir trinken den Met aus Hörnern und fühlen sich scheinbar so richtig männlich. Und nein, es schmeckt nicht wie Bier, eher wie Likör.

FishermanFriend
Fragesteller

Ich denke eher, das es Metaller sind. Jedenfalls isses mal was anderes als ausn Glas zu trinken. Außerdem gehört sich das so, das ausn Horn zu trinken.