Merschweinchen 5 jahre alt?

4 Antworten

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: geh lieber zum Tierarzt!

Unsere Meerschweinchen sind auch schon älter und bei keinem sieht man den Herzschlag.

So wie du es beschreibst, kann das auch gut die Atmung sein. Eventuell eine Erkältung (?)

Das Alter sorgt bei Meerschweinchen eher dafür, dass sie nicht mehr so viel rumlaufen, mehr schlafen, eventuell weniger beweglich sind (auch die können Arthritis bekommen)

Egal was dahinter steckt, geh besser zu einem mit Meerschweinchen erfahrenen Tierarzt (das trifft leider bei weitem nicht auf alle zu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Meerschweinchen von 5 Jahren ist nicht alt, es ist umgerechnet in Menschenjahren etwa 50 bis 60 Jahre alt.

Eine ruckweise Atmung oder Flankenatmung lässt auf ein Herz- /Lungenproblem schließen, bitte suche unverzüglich einen heimtierkundigen Tierarzt auf: https://meerschweinchenwiese.de/gesundheit/meerschweinchen-tierarzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

zum Tierarzt gehen

Geh lieber zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mein Leben lang Haustiere