Merkwürdiges Verhältnis zur Mutter was meint ihr?

nochnefrage  05.03.2023, 12:49

Wie stark belastet dich die Atmosphäre in der Familie? Klingt sehr anstrengend, dort zu sein und dann schlecht behandelt zu werden.

Sarah1988xxx
Fragesteller

Aktuell gibt es keinen Kontakt. Das ist auch gut so. Die Mutter wollte mich von Anfang nicht haben,sie wollte mich durch ein Kontaktverbot und Rufmord wegekeln

nochnefrage  05.03.2023, 13:14

Hast Du die Frage nach dem Alter gesehen? Falls Du nicht antworten willst, ist es ok, ich finde das Alter sehr wichtig! Und auch, ob er in Behandlung ist.

Sarah1988xxx
Fragesteller

Hatte eigentlich das Alter genannt, aber wurde nicht veröffentlicht. Ich bin 35,er 37 wir wollten zu einem Psychologen gehen

2 Antworten

stehe ihm bei hilf ihm von ihr weg zukommen wie du es machst ist es richtig sag ihm er kann such das nicht gefallen lassen..deine hilfe giebt ihm vieleicht die Kraft abzuschließen mit ihr .viel graut euch zusammen...lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Mach ihm klar, dass das nicht normal ist und er seine Mutter dafür ruhig verurteilen darf, suche ihm am besten proffesionelle hilfe, wenn nötig...

Sarah1988xxx
Fragesteller

Da sind wir dabei. Dieses Schweigen ist schlimm,wenn ich bei ihm nachhake. Er reagiert dann gereizt, wenn ich frage, was zwischen ihm und seiner Mutter war.

Ehrenman7  05.03.2023, 12:43
@Sarah1988xxx

naja, ich kann verstehen das es ihn reizt, vielleicht schonst du ihn besser und fragst garnicht danach, aber das mit dem Geld und das seine Mutter da ein gestörtes Verhältnis hat geht nicht und d kannst du ihn gerne unterstützen, wie alt ist er denn?

Sarah1988xxx
Fragesteller
@Ehrenman7

Er ist 37 Jahre alt

Ich finde auch das Verhalten sehr gestört. Er darf keine Freundin haben,Frauen werden jedes Mal von der Person weggeekelt bis hin zu Rufmord,dann bekommt er das Geld weggenommen,eine Schande

Sarah1988xxx
Fragesteller
@Ehrenman7

Aktuell gibt es gar keinen Kontakt

Da bin ich auch froh drum,diese Frau ist einfach widerlich ich wollte zu ihr ein ganz normales Verhältnis, aber sie will es nicht,weil ihr Sohn keine Freundin haben darf,nur seine Geschwister dürfen und da verhält sie sich richtig vorbildlich

Ehrenman7  05.03.2023, 12:48
@Sarah1988xxx

jup, das ist sehr gut. Ich schätze mal das seine Mutter auch irgendwie Hilfe vertragen könnte, aber das kann dir egal sein. Wie geht es deinem Freund damit? Ist er seiner Mutter noch zugetan oder sieht er das kritisch?

Sarah1988xxx
Fragesteller
@Ehrenman7

Nein überhaupt nicht. Er sagte ,dass sie auch schlimm zu ihm war.

Sie wollte ihn nur beherschen

Sarah1988xxx
Fragesteller
@Ehrenman7

Von der Mutter ja. Das Verhältnis war nie normal. Sie hat in ihn immer seinen Vater gesehen ,ist damit nicht zurechtkommen. Und das wirkte sich auf seine Entwicklung aus

Ehrenman7  05.03.2023, 13:13
@Sarah1988xxx

ja verstehe. Dann wäre eine Therapie gut. Ich glaube jemad der ihm erklärt, was an seiner Kindheit normal war und was nicht und wie er damit umgehen muss, vielleicht auch warum seine Mutter so war/ist, wäre gut für ihn, aber du wirst es besser wissen ;) Ich denke er weiss es im grunde selbst, aber es wäre wichtig mit jemanden darüber reden zu können und ich kann das verstehen, dass es nicht mit seiner Freundin darüber reden will, auch wenn das für dich sicher nicht einfach ist...