Merkwürdiger Nachbar?

8 Antworten

Durchaus möglich, dass der gute Mann einfach nicht schlafen kann und eben nicht von jedermann dabei beobachtet werden will, das er deswegen nachts draussen herumläuft.

Schon mal dran gedacht?

Nachts auf der Straße zu sein und Sonnenbrillen zu tragen sind keine Verbrechen oder auch nur Ordnungswiddrigkeiten.

Wenn Du bedroht wirst, ruf' die Polizei. Wenn Du nicht bedroht wirst von ihm, dann lass ihn am besten einfach in Ruhe.

klar kannste polizei rufen, deii fragen dann was er da macht.

aber wie du schons agst, ist er warscheinlich behindert, leben und leben lassen und sich nicht von sienen ängsten leiten lassen.

Mariiilene
Fragesteller

Ich lasse ihn ja, ich habe damit überhaupt keinen Problem soweit er keine bösen Absichten hat, aber meine Angst ist eben dass er böse Absichten hat da er immer nachts hinter Bäumen mit einer Brille steht… da fühlt man sich halt sehr komisch und beobachtet. Einmal stand ich nachts halbe Stunde mit meinem Freund im Auto und wir haben geredet und er hat uns die ganze Zeit halbe Stunde hinter dem Baum beobachtet

havardtrash  09.09.2021, 23:35
@Mariiilene

vl schiebt er paranioa.

aber du sagst ja schon

MEINE ANGST: leg die ab alles gut.

mein bruder ist nachts zum spass als er frisch sein führerschein hatte leute hintergefahren über stunden xD

melden kannst du es schon.

Du kannst aber auch das "Heimweg Telefon" nutzen, wenn du dich unwohl fühlst:

https://heimwegtelefon.net/

Unter der Woche (ausserhalb der Erreichbarkeit der Hotline) könntest du ja auch mit Freunden reden, bis du zu Hause bist.

Dann fühlst du dich vielleicht etwas sicherer.

Alles Gute!

Du fühlst Dich offensichtlich belästigt. Das ist sehr wohl ein Grund, die Polizei zu informieren. Da musst Du nicht den Notruf wählen, aber ruf doch einmal ganz normal auf dem Revier an. Im schlimmsten Fall sagen sie, sie kommen nicht. Im besten Fall kommen sie und suchen mit diesem ungewöhnlichen Herren einmal das Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Mariiilene
Fragesteller

Ja ich fühle mich ehrlich gesagt belästigt, weil es mir Angst macht wenn jemand nachts hinter einen Baum steht mit einer Sonnenbrille… ich stand einmal mit meinen Freund im Auto nachts und habe geredet und er hat sich hinter einen Baum versteckt und uns ununterbrochen 30 min lang beobachtet, als wir weg gingen ging er auch weg… das Problem ist ich weiß nicht was ich der Polizei sagen würde, denn er hat mich nie belästigt, angesprochen, verfolgt oder sonst was

JustASingle  09.09.2021, 23:44
@Mariiilene

Sag der Polizei, was passiert ist. Sage dabei die Wahrheit, dichte nichts hinzu und bausche nichts auf, sodass es schlimmer wirkt, als es war. Sage einfach, wie es gewesen ist. Sowas geht überhaupt nicht, so ein Verhalten würde mich auch ängstigen. Bitte die Polizei, einfach mal (vielleicht sogar in zivil?) nachts dort aufzukreuzen und diesen Herren mal unter die Lupe zu nehmen.

Du kannst mal die zuständige Wache aufsuchen oder dort anrufen und fragen, ob ihnen der Mann bekannt ist. Auf keinen Fall solltest du mit dieser Angst herumlaufen. Sie lähmt dich und hindert dich daran, im Ernstfall richtig zu reagieren.

Mariiilene
Fragesteller

Ich habe aber „Angst“ dass es sich am Ende um einen Mann mit einer Behinderung handelt der keine bösen Absichten hat….