Merkwürdige Sehstörung?

2 Antworten

Oft ist sowas eine Reizung der Netzhaut oder der Netzhautperipherie. Die Ursachen für so eine Reizung (sofern es das ist) können unterschiedlich sein, Entzündungen (die wiederum verschiedene Ursachen haben können) und / oder kleine Mikroblutungen der Netzhaut, Glaskörperzug usw. sind möglich. Ich rate dir einen Augenarzt aufzusuchen, der sollte die Netzhaut ausleuchten (am besten mit einem aufs Auge aufgesetztem Dreispiegelkontaktglas) und damit feststellen können, ob was mit der Netzhaut ist. Auf jeden Fall wird der Augenarzt die Ursache finden, auch wenn es nichts mit der Netzhaut zu tun hat.

Lightning036
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Augen wurden allerdings schon mehrfach untersucht. Mit der Netzhaut scheint es nichts zutun zu haben. Andere Ursachen wurden bis heute noch immer nicht gefunden.

muckel3302  04.05.2020, 17:17
@Lightning036

Wurde auch mittels Spiegelkontankglas die Netzhaut abgeleuchtet (das wird direkt aufs Auge aufgesetzt) oder nur mit einem vor die Augen gehaltenes Vergrößerungsglas?

Das ist schon ungewöhnlich....

Jedes Organ des menschlichen Körpers sollte ausreuchend mit Lebensenergie versorgt sein, um gesund und leistungsfähig zu sein. Ob das der Fall ist, kann man mit Kinesiologie abfragen.

Du hast vor etwa 3 Jahren etwas erlebt, was du damals nicht verarbeiten konntest, so dass es zum Schock wurde. Dieser Schock hat dein Gehirn in seiner Leistung beeinträchtigt und ganz besonders das Areal, das für die Verarbeitung der Impulse zuständig ist, die von deinen Sehnerven kommen.

Dadurch entstand für dich der Eindruck, dass deine Augen so schlecht auflösen, wie die ersten Handykameras um 1990...

So ein Schock kann durch geeignete Interventionen in die Heilungsphase kommen. Damit das passiert habe ich etwas "nachgeholfen".

Was ich dir hier schreibe ist in den Augen der Augenmedizin unwissenschaftlicher Unsinn, so dass diese Möglichkeit für Augenärzte nicht existiert.

Lass dich einfach überraschen, wie sich dein Sehen in den nächsten Tagen positiv verändern wird.

Lightning036
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber mein Problem besteht nun bereits weitaus länger als drei Jahre. Ich bezweifle, dass das der Grund ist.

Chinama  04.05.2020, 16:29
@Lightning036

Oft sind unsere psychischen Verletzungen wie Schichten überlagert. Ich habe getan, was möglich ist. Der Veränderungsprozess läuft noch... Hab Geduld.