Merkt ihr das, wenn jemand intensiven Blickkontakt aufbaut?

4 Antworten

Wenn die Person fremd ist, ist sie entweder in Gedanken und achtet nicht drauf wo sie hinschaut oder ihr gefallt irgendwas an dir. Wenn du die Person kennst ist es oft so das sie dir irgendetwas sagen will oder sollte, aber sich nicht dazu bringen kann. Also wenn das einer deiner Freunde macht dann geh zu ihm und frag was los is. Das sind die Normalfälle, außer man ist ich und starrt seine Freunde nur an weil sie es weird finden und Angst bekommen. Solltet ihr auch mal versuchen, ist lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, sowas merke ich schon. Ich habe auch kein Problem damit, zurück zu schauen. Lächelt die andere Person, lächel ich zurück. Vielleicht gefällt ihm meine Frisur, meine Klamotten, ich. Keine Ahnung. Wenn er nur schaut, aber nix passiert, schaue ich auch dann wieder weg. Wer was will, darf sich trauen, mich anzuquatschen.....mein Lächeln dürfte dazu auffordern.

Ich weiß nicht recht, was unter "intensiver Blickkontakt" gemeint ist.

Mir ist es immer unangenehm, wenn jemand mich "anstarrt", ohne ein Wort zu reden.

Davon halte ich nichts.

Wenn ich die Person nicht kenne, empfinde ich das als sehr unangenehm. Wenn ich die Person kenne, fühl ich mich beobachtet und unwohl. Einzige Ausnahme sind bereits romantische oder sexuelle Situationen.

Ich versteh nicht, wieso man das machen sollte.