Merken die Leute bei undercover Boss nicht dass da ein Kameramann ist?

4 Antworten

Natürlich merken sie das - die Dreharbeiten sind ja offensichtlich.

Aber vermutlich wird ihnen erzählt, dass es um eine Sendung über den Arbeitsalltag eines neuen Kollegen oder Praktikanten geht.

Entweder sie erzählen irgendeine Lüge oder die ganze Sache ist einfach gescripted. Da es sich um RTL handelt gehe ich sehr stark von letzterem aus

Lexa1  17.02.2019, 11:45

Das Konzept kommt aber nicht von RTL und läuft in vielen Ländern.

BeviBaby  17.02.2019, 11:48
@Lexa1

Dann ist es vermutlich auch in anderen Ländern gescripted, denn ich gehe sehr davon aus, dass es in diesen Ländern auf qualitativ ähnlichen Kanälen wir dem deutschen RTL läuft

Lexa1  17.02.2019, 12:22
@BeviBaby

Das gab es in England z.B. schon sehr lange und wurde von Beraterfirmen eingeführt um effektivere Arbeitsorganisationen zu schaffen. Allerdings ohne Kameras. Die kamen erst viel später. Und dann wurde daraus eine Soap.

Das wurde doch schon oft erklärt. Die Kamera ist dabei für eine Doku , wenn sich ein Praktikant in der Firma bewirbt. Da gibt es verschiedene Versionen.

Hier wird es unter Handlungen erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Undercover_Boss