Mercedes Probefahrt?

7 Antworten

Es gibt da keine Vorgabe aber Stelle dir mal vor jeder macht ne Probefahrt von was weiß ich 50 bis 100 Kilometern. Dann hat eine Karre Ruckzuck ne Meter auf der Uhr was den Wert nicht gerade steigert. Und wenn dann auch nix für Kraftstoff gezahlt werden muss ist das jetzt kein Geschäft für die Autobude. Leb' damit oder Suche dir was anderes.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da mit Probefahrten in den letzten Jahren viel Unsinn gemacht wurde, sind einige Händler dazu übergegangen für Mehr-KM Geld zu verlangen. Da ist ein Euro schon recht günstig. I.d.R. wird der Betrag aber bei Kauf dann auch angerechnet. Die Frei-KM sollten dann aber auch schon mehr als 100 KM sein.

Da gibt es kein „normal“. Jeder kann verlangen was er möchte.

Hier herrscht Vertragsfreiheit. Niemand zwingt Dich, da mitzumachen und sonst kann man ja gleich den Mietwagen sparen und eine „Probefahrt“ erschleichen.

Nein! Normalerweise sind es 5€ ...