Menükarte für Hochzeit?

3 Antworten

was schlägt denn das Gasthaus vor?

Wir waren z.b. nur 30 Gäste und gewisse Menüs kamen da schon wegen dem Aufwand nicht in Frage.

Als vorspeise bietet sich einmal eine Suppe und evt ein Salat mit Gebäck an.

Hauptspeise: Einmal etwas mit Fleisch, etwas vegetarisches und wenn fischliebhaber dabei sind etwas mit Fisch.

Nachspeise: etwas süßes und etwas gesundes

Was das aber genau ist das müsst ihr mit dem Gasthaus absprechen. die haben sicher schon Menüvorschläge bzw. gewisse Sachen gibt es halt auch nicht zu jeder Jahreszeit (z.b. Spargelgerichte, Eierschwammerlgerichte etc)

Wichtig auch - für dich und deinen Mann sollte etwas dabei sein was euch schmeckt ;-) die anderen werden schon etwas finden.....

Normalerweise haben sowohl Restaurants als auch Catering-Unternehmen eine Mappe mit Vorschlägen zu Menüs, aus denen man dann das passende auswählen kann.

Macht einen Termin mit eurem Dienstleister aus und beratet euch mit dem. Deine Frage kann dir hier niemand beantworten, weil keiner weiß

  • wie viele Gäste ihr seid
  • ob es das Essen in Buffetform geben soll
  • was ihr für Vorlieben habt (mediterran, gutbürgerlich, Fusion-Küche, ...)
  • was der Dienstleister anbieten kann
  • ob ihr Vegetarier, Veganer oder Leute mit Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingeladen habt
  • und was ihr für ein Budget habt.