Menschen stoppen, die alles Wissen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich kenne solche Leute, habe aber keinen Kontakt mit denen mehr 43%
Ich werde auch oft von solchen Menschen genervt 29%
Ich kenne solche Leute nicht 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne solche Leute, habe aber keinen Kontakt mit denen mehr

ich glaube nicht, dass sie es wirklich wissen wollen. Die wollen dich einfach nur nerven. Versuche gelassen zu bleiben und lasse dich nicht von "sag doch - nein Spielen" einfangen zu lassen. Erzähle denen irgendwas: lesen, rumsitzen, Fallschirmspringen mit Oma. Oder am Besten du versuchst darauf nicht zu reagieren.

Ich kenne zwar solche Leute nicht, aber die beste Möglichkeit ist bei sowas immer, sie direkt zu ignorieren. Solche Leute wollen dich reizen und prüfen, wie du reagierst. Es macht ihnen Spaß, wenn sie merken, dass sie dich nerven können. Daher konter am besten nicht und lass sie einfach stehen, wenn du nicht antworten möchtest.

Wenn er eigentlich Dein Kumpel ist und er nur fragen wollte ob Du nach der Schule Zeit hast, dann bist Du in meinen Augen auch nicht besser. Sag doch was Sache ist.

Wenn ihr euch nicht einmal nahe genug steht, also ihr normal nichts miteinander zu schaffen habt, um smalltalk zu machen, dann verstehe ich die Frage nicht.

bestfragen
Fragesteller

Wenn es die Person wirklich nichts angeht, egal, wie nah mir die Person steht.

Alexneumann  12.02.2020, 21:28
@bestfragen

Zu einem Kumpel wäre ich dann freundlich aber bestimmt oder würde mir im Zweifelsfall was ausdenken, das tut keinem weh, man muss ja aber selber niemandem ans Bein pissen.

Wenn es jemand ist den Du nicht leiden kannst, oder er gar nicht in Deinem Bekanntenkreis ist, sondern einfach ein Schulkamerad, dann finde ich dass Du angemessen geantwortet hast, aber dann hast Du ja gar nicht die Aufgabe ihn loszuwerden, weil Du ihn ja gar nicht in Deinem Bekanntenkreis hast.

Generell sollte man Menschen die einen nerven einfach meiden, oder ihnen ins Gesicht sagen dass man mit ihnen nicht viel anfangen kann und man sich besser aus dem Weg geht.

Sag beim nächsten mal auf die erste Frage einfach nur "Dasselbe wie Du".

Und lass die Flitzpiepe dann einfach ohne weitere Kommentare stehen.

Und keine Angst davor, daß die sich irgendwas ausdenken. Da Du ja dasselbe machst wie sie wird das schon nix peinliches sein. 😉

Außer die sind zu dämlich um zu kapieren, daß sie sich selber damit blamieren. 🙃

warehouse14

Wenn man sich vor geschwätzigen Schulkameraden in Sicherheit bringen möchte, dann geht man einfach weg. Wieso kannst Du Dich nicht selbst wehren?

bestfragen
Fragesteller

Dann rennen die hinterher.