Menschen helfen, ohne dass sie Kenntnis davon erlangen?

7 Antworten

Gehe ins Alten- oder Pflegeheim und geh' mit den Bewohnern spazieren. Die freuen sich und du hast eine gute Tat geleistet.

verreisterNutzer  01.02.2021, 23:28

Ist das nicht eigentlich die Aufgabe der Pfleger*innen, die dafür sogar bezahlt werden?

Wieso denkst du der Mensch sollte einen Sinn haben, du must dich um dein Wohl kümmern und auf deine Bedürfnisse eingehen, die grosse Masse ist dem Untergang geweiht und lässt sich nicht mehr retten, geniesse die Zeit die du hast.

verreisterNutzer  01.02.2021, 23:30

Weil der Mensch einen Sinn braucht, um das was er tut mit ganzem Herzen zu tun.

Das ist eine sehr schöne Einstellung, aber du wirst die Welt nicht retten können, das kann nur Gott!

Ich will einfach nicht, dass es jemand weiß. Da wird man nur verurteilt als Mensch der sich für etwas besseres hält. Ich bin nicht auf Selbstbestätigung aus.

Tu dich doch ehrenamtlich irgendwo engagieren. Bleibt zwar nicht unbemerkt bzw anonym, aber trotzdem ne gute Tat. Freiwillige Helfer werden immer gesucht.