Findet Ihr Menschen, die ihr Gesicht morgens immer nur mit Wasser waschen, komisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

12 Antworten

Nein

Man wäscht sich das Gesicht mit Wasser, nur um erfrischter und wacher zu werden

Und über Nacht ist das Gesicht so dreckig geworden, dass Seife nötig ist?

Ja
es gibt auch waschgel und Seifen

Ja, gibt es. Und nun?

Nein

Die Menschheit hat Jahrtausende ohne Seife überlebt.

TorDerSchatten  29.03.2020, 12:27

Im Gegenteil, es wird seit Jahrtausenden Seife benutzt um sich zu reinigen. Früher nahm man Tierfett und Asche und hat daraus Seife gekocht.

Ja

Komisch ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich würde sie eher als unsauber / ungepfelgt bezeichnen. Das ist aber sichewr Ansichts- bzw . Gewohnheitssache. Ich könnte mir nicht vorstellen, mein ungereinigtes Gesicht einzucremen und zu schminken.