Mensa beitreten?

3 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben - zum ersten es sind da nicht nur Alte... und nicht nur Männer...

Wie ich immer gerne sage:

Es werden ja Wunderkinder geboren - die intelligent UND männlich sind🤣

Gehe einfach hin - schau wen du triffst und lasse Dich überraschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baum453
Fragesteller

Danke :-) ja das ist auch meine Hoffnung. Ich habe nur mal durch die nächsten Veranstaltungen gescrollt und die waren vor allem Stammtische mit jeweils 3-4 angemeldeten Personen... Da war meine Vorstellung, ich komme da in ein sehr intimes Kleintreffen in einer Kneipe und da wäre mir das definitiv unangenehm...
Dein Spruch ist sehr schön!

Geh hin, selbst wenn da nur alte Männer sind. Werde sichtbar und du wirst sehen, dass du damit andere ermutigst es dir nach zu machen.

Du kannst auch erst einmal bei einem Treffen in Deiner Region hereinschnuppern. Dazu muss man nicht unbedingt Mensa Mitglied sein.

https://www.mensa.de/about/veranstaltungen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung