Mennoniten Taufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal. Zieh einfach was schönes an (nicht zu overdressed). Schenken brauchst du ihr nichts, aber wenn dann eher eine persönliche Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Taufe ist ein Fest, zu dem man sich gediegen festlich anzieht - wie auch zu einer Hochzeit oder Konfirmation - das wird bei Mennoniten nicht anders sein.

Beim Geschenk kommt es auch auf Deinen Geldbeutel an. Ich würde ihr etwas Persönliches schenken, das sie an diesen Tag und an Dich erinnert - vielleicht einen besonderen Trinkbecher mit einem schönen Spruch und ihrer Lieblingsblume oder der Friedenstaube drauf, oder ein selbst bemaltes Seidentuch in ihren Lieblingsfarben...