Melodie eines Songs verwenden?

1 Antwort

Verstehe ich das richtig? Der Beat enthält Samples vom Lied? Da wäre ich vorsichtig, wenn du damit an die Öffentlichkeit gehen willst. Ein eigens erstellter, einfach gestrickter Beat, dürfte kaum die Schöpfungshöhe erreichen.

P. S.: es wäre besser gewesen, diese Frage unter irgendwelchen Rechtsthemen einzuordnen und nicht unter "Musizieren".

Fragenhaber865
Fragesteller

Der Beat enthält eine Melodie von einem bekannten Song, aber eben nur eine Melodie und etwas abgeändert also nicht 1:1