Melitta (102) vs Hario v60 Filterkaffee? Bester Kaffeefilter?

1 Antwort

Es kommt nicht so sehr auf den Filter an, sondern auf die Brühtemperatur und die Schnlligkeit des Brühens.

So wie diese von Krups. Die hat nur die kleinen Rundfilter Ne. 1 und der Kaffee wird mit über 90° in wenigen Sekunden gebrüht. Das gibt einen sehr guten Geschmack, weil die ätherischen Öle im Kaffee mit gelöst werden, die den guten Geschmack geben. So was hat man sonst nur bei Espresso.

Bild zum Beitrag

 - (Kaffee, manuell, cafeteria)

CafeInteressant
Fragesteller

Supa und wie heisst deine Krups? Dir ist schon klar dass das hier um Trichter geht wo man von oben raufgiesst.

Arkondo  28.11.2019, 11:14
@CafeInteressant

Krups Druckbrüh-Kaffeemaschine KM4689 T8

Nein nicht oben einfüllen. Der Wassertank ist unten und wenn der Dampfdruck hoch genug ist, steigt der in der Maschine und brüht den Kaffee mit dem sehr heißen Dampf

KlausKarl42  07.03.2021, 16:35
@Arkondo

Würde sagen langsam brühen ist aber toller als dieser Quatschkram