Meldet Payback eigentlich das Kaufverhalten an die Krankenkasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Payback gibt keine Daten an Krankenkassen, Versicherungen, usw... weiter - und wir nehmen es sogar sehr genau mit dem Datenschutz. Die Daten der Kunden werden auch nicht im Kreis der Partner weitergereicht (nur das Unternehmen, bei dem der Kunde sich die Karte holt und wir von Payback kennen die Daten des Kunden). Weitere Informationen zu dem Thema gibt es übrigens auf www.payback.net in einem eigenen Bereich. Nina Purtscher von Payback

Ich denke schon,dass der Datenschutz gewährleistet ist,ich kann allerdings für nichts garantieren.

Payback ist zu Werbezwecken. Ich denke nicht, dass die das an die Krankenkasse schicken- wenn dann nur für VIEL Geld. Das haben die Kassen ja nicht.

Aber trotzdem ist Payback eine Datenschleuder!

HaHa,

ich habe mir bei Real schon die Punkte von sooo vielen gefundenen Kassenzetteln geholt - ich wüßte gerne mal, worauf der Computer daraus schließt. Wahrscheinlich bin ich für den eine Großfamilie, die ein Restaurant führt. ;-)

Aber leider sind sie draufgekommen, dass man da so einige Euro Nebenverdienst machen kann. Man kann jetzt bei jeder Karte nur noch drei Kassenzettel in sechs Monaten nachpunkten statt drei pro Monat. Bin noch am Überlegen, ob ich mir ein größeres Arsenal an Karten zulegen soll. Hab ja eh schon nur nach den Zetteln gegriffen, die wenigstens 20 Cent gebracht haben.