Meldeschluss und Nennschluss das gleiche?

3 Antworten

Wie SuperB18 schon sagte, ein Foto würde helfen um zu wissen was du genau meinst.

Was für eine Prüfung ist es denn? Bei manchen muss man am Tag vorher abhaken damit ein Zeitplan erstellt werden kann für die Prüfung selbst noch. Gib etwas mehr Infos, den genauen Wortlaut, halt am besten ein Foto oder einfach den Link zur Zeiteinteilung.

Im Zweifel einfach früher anrufen wenn so etwas ist und du nicht sicher bist, tut ja nicht weh am zB Freitag schon für Sonntag zu melden, streichen lassen kannst du dich immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Du musst dich vorher anmelden, bei uns ist dass das Nennen.
Dies muss bis zum Nennschluss geschehen; meist ist der letzte Termin 18.00 vor dem ersten Turniertag, zumindest online. Daher denke ich, dass du zum Anmelden zu spät bist.
Mit Melden ist für mein Wissen die Startbereitschaft gemeint; da muss man meist 2h vor Prüfungsbeginn angerufen haben und bescheid geben, dass man wirklich teilnimmt, dies geht nur wenn man vorher rechtzeitig genannt hat.

Kannst du das mal abfotografieren? Melden und Nennen ist meiner Meinung nach dasselbe. Starbereitschaft ist was anderes. Aber warum hast du nicht einfach angerufen? Ich versuche immer so früh wie möglich Startbereitschaft zu erklären. Kostet ja nix...

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren