Melamin / Melaminharzbeschichtet?

1 Antwort

Eine Melaminharz-Platte ist gesundheitlich unbedenklich. Das sind Dekorplatten - etwa eine Arbeitsplatte in der Küche, auch als Tischplatte geeignet.

Die meisten Möbel sind aus Spanholz-Platten gefertigt, die mit Harnstoffharz-Kleber hergestellt sind. Diese Platten sind dann bedenklich, wenn das Harnstoffharz zu viel Forrmaldehyd enthält. Er wird aber darauf geachtet, dass die passende Menge Formaldehyd eingesetzt wird.

Das Melamin ist ein weißes Pulver. Es ist gesundheitsschädlich, wenn es oral aufgenommen wird. Das führt zu Nierenschäden.

Tababab
Fragesteller

Vielen Dank