Meissen teller?alter und wert?

Vorderseite - (alt, meissen) Rückseite - (alt, meissen)

2 Antworten

Also die Zeit kann man ziemlich genau sagen - an der Schwertermarke mit dem Punkt zwischen den Klingen erkennt man, dass dieser Teller aus der sogenannten "Pfeiffer-Zeit" zwischen 1924 und 1934 stammt. Diese Marke wurde nur in dieser Zeit verwendet. Außerdem ist der Teller 1. Wahl, das sieht man auch an der Marke.

Mit dem Wert ist es etwas schwieriger - ich denke mal so 300 - 400 kann man erzielen, aber das müsste ein richtiger Experte schätzen, manchmal gibt es ja auch seltene Stücke, die mehr wert sind.

Das Zeichen stammt von 1924 - 1934 ... das ist schon mal sicher!