Meinung zur Kleider Ordnung in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die regeln bei euch könnten gelockert sein 69%
Die regeln sollten strenger sein. 19%
Finde eure regeln 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde eure regeln

Finde die Regeln gut so, mit Jogginghose erlaubt.
Hose kommt mir nur recht knapp vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die regeln bei euch könnten gelockert sein

Da bin ich aber froh in Schulen gewesen zu sein, wo ich die Bauchnabel von Mädchen sehen durfte! Was wäre ich heute nur ohne die lange Namensliste von Mädchen deren Bauchnabel ich gesehen habe? 😂 Auf deine Schule würde ich da auf keinen Fall gehen.

Lordlomon
Fragesteller

Wir haben keine Namenslisten. Nicht alles Lehrer achten darauf. Wenn wir diese Regel nicht hätten, wurden die Jugendlichen nur in BH im Unterricht sitzen

Die regeln bei euch könnten gelockert sein

Finde fast alles verständlich. Allerdings ist das mit dem Bauchnabel etwas übertrieben (solange das Shirt noch alles bedeckt und es nur den Bauchnabel zeigt) und das mit der Hose fand ich schon immer lächerlich. Besonders im Sommer will man mit was kurzem rumlaufen und dann kann man nicht mal einen Rock tragen, da er etwas kürzer ist als die Hand...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur
Lordlomon
Fragesteller

Die Länge geht doch von der Hand länge sonnst ist das ein Mini Rock. Das wird zu kurz werden

anakris  22.09.2021, 13:28
@Lordlomon

Kommt drauf an, wie kurz man einen Minirock sieht. Wenn es aber echt an einer Fingerspitze liegt, ist es kein Minirock. Trotzdem haben manche dafür schon einen Brief bekommen.

Bei uns gibt es solche komischen Regeln nicht. Wir sind in einem freien Land, da darf jeder tragen was er will, solange alles bedeckt ist.

Ist ziemlich normal.

Und nix besonderes.