meinung zum anime hype?

11 Antworten

Der Anime Hype ist eigentlich sogesehen kein Hype, sondern eher eine Art ,,gesellschaftlich unterbewertete Subkultur". Also eine Art von Kult oder Lebenseinstellung, die innerhalb einer Gesellschaft oder Kultur eine Unterrolle spielt, aber dennoch nicht so gewertet werden kann, hat verschiedene kulturelle Gründe.

Um zurück zur Frage zu kommen:

Ja, ich liebe es! Es gibt sehr oft so viele Dinge im Leben, zwischen denen man festhängt(Hobby, Schule, arbeiten) und da ist das Mal ne tolle Abwechslung. Wenn man Zeit für sowas hat wie ich teilweise, kann man otaku werden(man sammelt Manga, Merchandising usw...) Und lebt in seiner eigenen Welt, geprägt durch Anime und japanische Popkultur. Allerdings ist nicht nur Anime sondern auch die echte Japanische kultur sehr interessant. Leider gibt es auch sehr viele die das ganze sichtbar übertreiben, und somit viele(s) Bloßstellen. Und dann gibt es da noch die, die denken sie wissen alles, aber nicht Mal 1 Manga gelesen haben, und auch noch welche die einfach alles verfälschen was sowas angeht. Die können einem dann schon Mal richtig auf die Nerven gehen und oft ist sowas peinlich. Ich persönlich bewege mich in einem ,, standardlichen Bereich", habe selber eine große Sammlung an allem möglichen Artikeln und schaue/lese regelmäßig.Bin aber kein Freak oder so. Ich könnte noch Stunden darüber schreiben, aber denke das wird dann zu viel. Hoffe konnte helfen=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es hilfreich. Das fördert die Anime-Produktion und pusht letztendlich die japanischen Verlage, weiterhin gute Manga-Serien zu veröffentlichen. Auch wenn ich häufig den Kopf schüttle über die junge Community habe ich es doch dieser zu verdanken, dass ich heute wesentlich mehr Auswahl habe als in meiner Teenie-Zeit.

Finde es gut das Leute Animes gucken macht ja auch spaß aber finde diese ganzen möchtegerne nervig die so tun als hätten sie schon 100 animes gesehen obwohl sie gerade mal einen gesehen haben

Dilan272727  30.03.2021, 00:50

Fühl ich. Wenn die dann noch so reden, als hätten sie Ahnung, aber man weiß die labbern nur Müll. Oh man davon gibt es zu viele auf meiner Schule.

Helena385  30.03.2021, 01:02
@Dilan272727

Ja eine MItschülerin hat mal behauptet das sie von Attack on Titan schon die 6. Staffel fertig geschaut hat und das der Ship Hisoka und Aizawa voll süß sind aber findet das die beiden noch zu jung für ne Beziehug sind :D

Dilan272727  31.03.2021, 11:02
@Helena385

HAGAHAHAGAGA NEIN NH?! Ich hab mal eine gefragt was sie gerade guckt und sie so ,,Naruto, aber ist voll langweilig." und ich dann so ,,echt? Schaust du auch die Filler?" sie so ,,Ne ich schau Naruto hä."

find ich super, endlich kann ich legal anime schauen auf netflix und co
Und das in ziemlichen Mengen.

dickes thumbs up von meiner Seite

Früher musste man sich mit rotz quali illegalen downloads zufrieden geben die ständig offline genommen wurden. Das war einfach nur kacke und mühsam. Außerdem kannte keine Sau das Zeug und viele fanden es auch noch extrem weird wenn man davon erzählt hat.

Pro Anime Hype
Bitte mehr davon

Nervig. Nicht Animes an sich, aber die ,,Community“

oddfuture
Fragesteller

genau dass, sie ist nicht mehr wie sie einmal war durch die kleine kiddies

weicheDecke  30.03.2021, 00:18
@oddfuture

Ja💀 Die Community war vorher eigentlich ganz cool, aber jetzt sind die so toxic geworden und nerven das halbe Internet

oddfuture
Fragesteller
@weicheDecke

ja man. die sGen ich würde riverdale schauen weils ihre einzigen aussagen sind die sie sagen können

8DragonOfHope8  30.03.2021, 07:20
@oddfuture

Weißt du was echt kindisch ist? Leute die auf „Gutefragen“ ständig nur Bestätigung für ihre Meinung suchen und eigentlich keine echten Fragen stellen.