Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Meinung zu Unnötige Blockierung von Rettungsmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wird leider immer mehr zur Normalität, viele Menschen denken nurnoch an sich, dass sie auf einmal das Wichtigste der Welt sind. Dazu können sich viele einfach nicht mehr selber helfen und wählen wegen jeder Kleinigkeit den Notruf

Aure86  20.04.2023, 14:57

Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die Feuerwehr oft auch als Dienstleister gesehen wird.

Wir würden schon Mal gerufen um einen Kindergeburtstag zu belustigen wobei in der Einsatzmeldung natürlich was ganz anderes stand.

So ist es und mit nem umgeknickten Fuß oder Rückenschmerzen soll man in die Notaufnahme oder die 112 rufen ,weil hier vermeintliche Spezialisten das empfehlen 😡🙈

Und durch solche "guten" Ratschläge hier , blockieren wir unsere Rettungsmittel...

Besonders wenn ein RTW zur Schule gerufen wird, um jemand einen Verband anzulegen, da kein Schulsanitätsdienst da war, der ja deiner Meinung nach völlig überflüssig und sinnlos ist.

"ich liebe diese Hobby Schul-Sani´s die nix auf die Kette bekommen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cubacita
Fragesteller

Wenn es nur um Verband anlegen geht, sind es die, die Selbständig zum nächsten D-Arzt oder Notaufnahmen GEHEN können.

Cubacita
Fragesteller

Die haben schon in bestimmten Schulen eine Da-seins Berechtigung, aber wenn die nix können, dann kann man es gleich seien lassen.

Apropo wenn du dir so viel mühe gibst meine Fragen duexh zu wühlen mach mal echten Rettungsdienst statt hier Kiddis das Ego zu streicheln.

wolzjo  10.03.2024, 19:32
@Cubacita

Und woher weißt du, dass es an unserer Schule nicht funktioniert?? Nur weil ich ein Büchlein mit Handlungsempfehlungen kaufen will?
PS: Das war die letzte Frage die du vor 10 Monaten gestellt hast und sie hat zum Thema gepasst

Cubacita
Fragesteller
@wolzjo

Ja das das man unfähig ist.

Wenn dein Hobby ordentlich über ein HiOrg organisiert wäre, hätte es sich erledigt mit sich mit Lektüre eindecken.