Meinung zu Schulschwänzer?

Ich Schwänze nicht immer, nur Wenn ich zu Faul bin oder Kumpels die Draussen sind treffen wollen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nie einer der Schulschwänzer. Meine Meinung ist die; Früher konnte ich die Leute in meiner Klasse nicht leiden wenn sie geschwänzt haben und ich vor meiner Matheprobe saß. Inzwischen ist es mir egal, denn es ist ihre Zukunft und nicht meine ^^ Aber selbst ich habe ein mal eine Englischschulaufgabe Sausen lassen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vipex359
Fragesteller

English in der schule ist so unnötig ich schwöre ich kann voll gut english und habe davon 0% in der Schule erfahren

Vipex359
Fragesteller
@GuteFrage408

Nein wegen Alles meine Beste Note auf Zeugnis ist eine 3.

GuteFrage408  01.08.2020, 22:07
@Vipex359

Das ist bitter :( Ich hab ziemlich Glück. Bin nämlich eine mittelmäßige Schülerin, obwohl ich ziemlich lernfaul bin und fast nie gelernt habe.

Vipex359
Fragesteller
@GuteFrage408

Ich hätte meine Schule abgebrochen wenn ich nicht in Die Klasse gekommen wäre wo jetzt ein Alter Freund von mir ist.. Also Hatten alle Glück, Meine Mutter, Ich, Mein Zeugnis

Einfach dumm. Sie denken sie sind cool und so aber eigentlich ist es dumm! Und dann verhauen sie ihre Schulkarriere und sagen alles war zu schwer, dabei sind allein sie schuld. Mich regen solche Leute einfach auf! Natürlich gibt es viele Stunden, in denen ich nichts neues lerne, aber es bringt trotzdem was, dort zu sein und sich damit zu beschäftigen. Negativ ist es jedenfalls nicht, besser als feiern zu gehen...

Wenn ein Schüler erkannt hat, dass er zur Schule gehen sollte, und nicht nur geht, weil er gezwungen wird, dann sehe ich den Schüler als reif an, heißt wenn er auch gehen würde, wenn er die Wahl hätte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vipex359
Fragesteller

Also ich denke nicht das ich Cool bin dabei es ist Einfach nur Eine Bessere beschäftigung mit Kumpels zu Chillen anstatt 6std in der Schule zu sitzen

EVIE3945  01.08.2020, 22:36
@Vipex359

Trotzdem dumm! Dann bist du aus meiner Sicht sehr unreif! Es ist halt deine Zukunft, weil du kannst immer mehr erreichen, als du erreicht hast, wenn du mehr arbeitest und dein Potential ausschöpst!

Hab ich 0 Verständnis für und ich bin selber 10. Klässlerin!

EVIE3945  01.08.2020, 22:38
@Vipex359

Du bist nicht reif! Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Man kann bereits mit 8 reif sein, aber auch mit 90 immernoch nicht! Wenn du den Unterricht schwänht, weil dir langweilig ist, dann ist das ein Zeichen, dass du dich wie ein kleines trotziges Kind benimmt, was sehr unreif ist! Von einem 15jährigen sollte man mehr erwarten können, wobei es viele gibt, die so sind wie du!

Vipex359
Fragesteller
@EVIE3945

Wieso so viele ! Komm mal klar chill ma dein leben wasch los bei dir

EVIE3945  02.08.2020, 12:20
@Vipex359

Was bist du denn für ein deplorabler Habitus! Man merkt du solltest nicht schwänzen!

Schulschwänzer (und damit meine ich solche die regelmäßig nicht zur Schule gehen oder gar nie) meinen sie wären schlau. Sie denken, sie wissen wie das Leben läuft und dass es „cool“ ist sich nicht dem System unterzuordnen, weil anders als die anderen sein ist das Ziel. 🤪 In Wirklichkeit sind solche Menschen dumm. Strohdumm. Man sollte froh sein, wenn einem ein solcher Bildungsstandard ermöglicht wird.

Ich vermute mal, dass einige Schulschwänzer das später im Leben bereuen. Oder wenn die Einsicht fehlt, dann wird vielleicht anderen die Schuld in die Schuhe geschoben.

Ganz ehrlich ein paar Mal schwänzen ist nicht schlimm. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.