Meinung zu Name "Samuel"?

11 Antworten

Ich finde den Namen gut. Lässt sich auch gut abkürzen und kommt mir nicht zu alt vor.

Hallu ✨

Hmm ich finde den Namen schon gut. Einer meiner Lieblinge ist er aber nicht. Mein Kind so nennen würde ich auch nicht. :)

LG

LeilaHerz4 👾

Seine Gnaden, der Herzog von Ankh, Commander Sir Samuel "Sam" Mumm.

Einer der vielen großartigen Charaktere der Scheibenweltromane. Kommandant der Nacht- und später der gesamten Wache von Ankh Morpork. Ein zynischer Mann, der von Königen, oder anderen Autoritäten nicht sehr viel hält und von den Gildenoberhäupten auch "Vetinaris Terrier" genannt wird. Aber nur, wenn er es nicht hört.

Hey! 🤗

Ich finde den Namen ganz gut. 😃😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuel ist ein schöner klassischer Namen. Bei uns in der Schweiz wird aus Samuel ganz schnell Sämi das finde ich ganz und gar nicht schön.