Meinung zu Konzeptalben?

Würde mich für ein paar konzeptalbums Vorschläge freuen mag zum Beispiel,, a Shipwreck in the Sand" von Silverstein oder,, What would you do when you are dead" von Armor for Sleep halt emo und schreibt mir nicht black Veil Brides oder My Chemical Romance ist nämlich kein Emo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Konzeptalben sehr schön, weil sie meistens sehr gut durchdacht sind und etwas ganz besonderes sind.

Sie führen einen in eine eigene Welt ein. Besonders gut dazu passen auch sehr gute Musikvideos zu den Songs und eine gute Tour, die perfekt zum Konzeptalbum gestaltet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, habe auch ein paar Konzeptalben. Am Ende des Tages ist das aber auch nicht gross was anderes wie ein normales Album zu hören. Gruss

Das für mich beste Konzeptalbum ist „MCMXC a.d.“ von Enigma. Kam Anfang 1991 heraus und ist ein echter Klassiker.