Meinung zu Harem Animes?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich mag Harem Anime nicht weil... 70%
Ich mag Harem Anime weil... 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe prinzipiell nichts gegen Harem. Gibt auch gute bzw. „erfrischende“ Harems, die nicht diesen klassischen Harem Archetypen folgen.

Beispiele:

  • The World God Only Knows
  • Fruits of Grisaia
  • Yamada-kun and the 7 Witches
  • Quintessential Quintuplets
  • Monogatari

Habe in ersten Linie nichts gegen Harem.
Zudem so viele sind es gar nicht um die 300 Harem Anime gibt es nur und ein paar reverse Harem.
Das einzige was immer stört bei Harem ist oft Ecchi, wegen dem Fanservice. Mehr nicht. InkEyes hat es auch erwähnt, es gibt auch gute Anime, die auf Harem basieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Ich mag Harem Anime weil...

Hängt vom Anime ab. Clannad, Date A Live, Toradora!, Bakemonogatari... mag ich beispielsweise sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Ich mag Harem Anime nicht weil...

Bei den Meisten fehlt mir da einfach die gute Story.

Woher ich das weiß:Hobby – 360+ Animes
Ich mag Harem Anime weil...

Hasse es. Es gibt keinen Anime, der mich umstimmen kann.

Ups, hab jetzt die falsche Option gewählt.