Meinung zu den Song?

gönnt hak

wenn die seite blockiert das ihr euch das hier anschauen könnt dann geht auf kanal und guckt da und nichtt den teaser

9 Antworten

 Grauenvoll. Die Musik ist aus der Demo-Taste eines 20€ noname-keyboards, der Text ist absolut nichtssagend, langweilig, uninspiriert, enthält keinerlei Metaphern und die computer-verzerrung der Stimme könnte von einem plastikspielzeug kommen.

wieder nur ein lächerlicher Versuch eines deutsch-rappers durch billigproduktionen Fuß in der Gangster-rap-szene fassen zu können und einer von hunderttausende an die sich in 10 Jahren niemand mehr erinnern wird weil es in den Produktionen einfach an Talent, Mühe und Liebe fehlt.

Dadash54
Fragesteller

ja procuding ist eine sache aber trotzdem ist das kunst technisch gesehen un die stimme ist nicht verzehrt sondern der interpret hat einfach so eine tiefe stimme so wie seine anderen signings in seinen label er ist auch nicht wie die andere weil er kridibil ist und alles macht was er rappt

Andrastor  31.05.2020, 01:29
@Dadash54

Das ist in meinen Augen keine Kunst weil keine Mühe dahinter steckt. Die Stimme ist eindeutig und billig verzerrt, der interpret talentlos. Und zu behaupten man hätte das was man in den Liedern rappt, wirklich gemacht, ist ein einfacher verkaufst Rick. Das machen die meisten Gangster-rapper.

Dadash54
Fragesteller
@Andrastor

die stimme ist nicht verzerrrt er hat einfach so eine raucherstimme auch wenn er redet und man sieht was er hier in ort macht und kann auch davon lesen und viele rapper sind nicht kridibil aber es gibt genug die z b in knast waren oder sonstiges

Andrastor  31.05.2020, 01:39
@Dadash54

Träume ruhig weiter. Selbst wenn er kriminell wäre und das seine echte Stimme wäre, würde das diese akustische Umweltverschmutzung von einem Lied nicht besser machen.

Müll! Entschuldigung, aber was zur Hölle hat man sich dabei gedacht? Wurde dieser "Song" mit Audacity produziert?

Mix and Mastering ist quasi überhaupt nicht vorhanden! Der Text ist extrem schlecht, und vom "producer tag" brauchen wir gar nicht erst reden..

Die Stimme, sollte es seine echte sein, ist echt krass. Aber bringt halt nix wenn man nicht weiß wie man sie einsetzt! Da ist ne menge Luft nach oben, aber potential ist grundsetzlich immer da. Man muss nur an sich arbeiten um Schritt für Schritt nach vorn zukommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gern Texte;)
Dadash54
Fragesteller

es steckt ein professionelles team dahinter

ja das ist seine stimme dafür sind die bekannt

welche bessere atemtechnik gibt es dann für den gesang wenn da noch luft oben ist oder wie du das meinst

HoneycreamLP  07.07.2020, 19:36
@Dadash54

Reden wir nicht von der Stimme. Da muss einfach besser produziert werden, vielleicht lässt sich da noch was machen

Selten einen schlechteren ,,Song,, gehört.

Dadash54
Fragesteller

du verstehst die kunst nicht

Sören Stabenow  31.05.2020, 00:43
@Dadash54

Was für Kunst? Die Kunst des nicht singen können und dann 200% Autotune drauf klatschen?

Chris1004  31.05.2020, 00:47
@Dadash54

Komm, geh einfach ins Bett du troll, kinder wie du sollten schon längst schlafen.

Dadash54
Fragesteller
@Chris1004

woher willst du die info haben das ich troll bin oder ein kind bin?

Sören Stabenow  31.05.2020, 00:51
@Dadash54

Mag sein, aber sobald du ein Musikvideo draus machst, zählt das genauso dazu.
Mal abgesehen davon, dass im Video auch nicht gut gesungen wird.

Dadash54
Fragesteller
@Sören Stabenow

in video ist nicht mal gesang sind jetzt handy kamera raps und gesang auch schlecht oder was

Dadash54
Fragesteller
@Sören Stabenow

trotzdem kein gesang. für rappen braucht man auch keine gesangschule oder siwas

Sören Stabenow  31.05.2020, 00:55
@Dadash54

Wie ich unten sagte: Mit dir zu "diskutieren" ist wie als wenn ich einem Erstklässler versuche den Satz des Pythagoras beizubringen.

Chris1004  31.05.2020, 00:55
@Dadash54

Check doch einfach: das ist weder gesang noch Rap, das lied ist absoluter Trash.

Sören Stabenow  31.05.2020, 00:56
@Dadash54

Gut, dann hast du Mathe für dieses Jahr abgehakt und kannst dich jetzt in den Deutschkurs setzen.

Dadash54
Fragesteller
@Chris1004

das ist krass und ich will das mit jeden teilen und wenn man hier wohnt sollte man das machen wenn man kein schutzgeld abgeben will

Dadash54
Fragesteller
@Sören Stabenow

ja deutsch nicht so aber ich kann andere sprachen also reicht schon so

Dadash54
Fragesteller
@Chris1004

doch natürlich ich bin sehr begabt muss ich zugeben

Dadash54
Fragesteller
@Chris1004

steht doch alles oben aufgelistet und ich hab auch z b psychologie studiert und gleichzeitigs packs verteilt und den stress kann nicht jeder aushalten

Chris1004  31.05.2020, 01:02
@Dadash54

Du hast Studiert ? Hahaha kann nicht mal gescheite Sätze schreiben aber will Studiert haben

Dadash54
Fragesteller
@Chris1004

ich hab auch nicht in deutschland studiert

Dieses Lied führt in den auditiven Selbstmord. Das ist ja grauenhaft. Kein Gesang, wenig Harmonik, keine Melodik - einfach nur Scheiße. Dass man sowas heute noch Musik nennen kann...

Ich weiß, wir leben in einer modernen Zeit... Dennoch sollten wir ein wenig Kultur bewahren und wiederentdecken!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und forsche gern!
Dadash54
Fragesteller

nichts heute noch musik das ist underground und hat mit den andern musik nichts zu tun ihr versteht nur die kunst dahinter nicht

Herostratos  31.05.2020, 00:45
@Dadash54

Meine Meinung ist, dass es sich bei diesem Song um keine Kunst handelt. An meiner Meinung kann mir keiner etwas nehmen. Ich habe ein gutes Recht auf meine Meinung (siehe GG)! Du kannst nicht so pauschal sagen, dass wir die Kunst dahinter nicht verstehen...

Dadash54
Fragesteller
@Herostratos

das das kunst ist ist eigentlich schon objektiv bei der technik

Herostratos  31.05.2020, 00:47
@Dadash54

Es geht mir um die Musik. Stell dir vor, ich wäre blind. Und: Muss alles Aufwendige gleich gut sein und den Begriff "Kunst" verdient haben?

Die Audio ist so schlecht, dass ich erstmal nicht raushören konnte, ob es Deutsch sei...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit
Dadash54
Fragesteller

die lyrics ist in der beschreibung und man hört es raus

Diterius  07.07.2020, 03:12
@Dadash54

Nach den Lyrics möchte ich mir den Song nicht nochmal anhören. Wieder diese repetive "wir sind Gangster - wir sind krass - money und bitches" - Thematik. Und leider könnte man es auch nach dem Blick in die eigentlich Lyrics nicht raushören, weil die Audio mit einem Staubsauger aufgenommen wurde.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

die lyrics findest du in der beschreibung und die gruppe bietet eine viele thematiken in lyrics

die erzählen ihre geschichte

Diterius  07.07.2020, 03:19
@Dadash54

Ich habe mir ja die Lyrics durchgelesen und bin dann zum Schluss gekommen, dass ich mir den Song nicht wieder anhören möchte.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

jetzt ist die frage ob du ahnung von der thematik hast

Diterius  07.07.2020, 03:26
@Dadash54

Die Frage ist nicht, ob ich weiß, was Gangsta-Rap aus dem Underground ist.

Die Frage ist eher, wie viele Texte du je durchgelesen und selbst geschrieben hast.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

in meinen beiträgen auf dieser seite sieht man mehrere meiner texte und eins zwei andere wurden auch gelöscht und ich bin ghostwriter als weiss ich wovon ich rede

Diterius  07.07.2020, 03:32
@Dadash54

Und ich kann dir sagen, dass an Paarreim und armer Wortwahl mit einigen Wiederholungen nichts besonderes dranklebt.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

es ist eine kunst die nicht jeder versteht der sich nicht auskennt und eine eigene sprache und redensart

Diterius  07.07.2020, 03:49
@Dadash54

Ahja, man muss sich also auf das Niveau von Underground degradieren, um dann trotzdem zu verstehen, dass der Song mit einem Budget von einer halben Zigarettenschachtel produziert wurde und einfach schlecht klingt? Jeder 14 Jährige Rapper könnte einen Rapsong mit besserer Audioqualität drehen und es würde nicht aussehen wie eine verbotene Kassettenaufnahme aus den 70igern. Sogar Stimmbruch wäre mir angenehmer als General Grievous auf Crack. Der Song hat nicht einmal eine interessante Metrik. Er wird einfach wie durch ein Staubsauger gesprochen. Eminem zum Beispiel bringt immer seine Lyrics interessant rüber. Mit einer eigentlich hohen Geschwindigkeit und guter Betonung.

Das wird wahrscheinlich auch keiner in 20 Jahren gut finden...

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

es steckt ein professionelles team dahinter das ahnung hat was es tut

eminem kannst damit garnicht vergleichen

eminems songs nicht alle technisch deshalb gefühlslos und robotisch aber das hier ist eine kunst bei der du die authentischen gefühle raushörst und fühlen kannst

Diterius  07.07.2020, 04:15
@Dadash54

Das "professionelle" Team hat es gerade geschafft einen Song zu drehen, der schlechter ist, als wenn ich einfach meine bloße Handykamera nehmen würde und mich bein Rappen aufnehmen würde. Vielleicht würde es schon diese Selbstaufnahme auf über 720p kommen.

Eminem kann ich damit sehr wohl damitvergleichen. Die Clips an sich und die Videoqualität natürlich nicht.

Ich verstehe deinen letzten Abschnitt nicht. Keine Kommas bzw. abgehackt oder unvollständig. Dein Song war absolut robotisch und gefühllos. Man kann das gleiche über Eminem behaupten. Dabei hört man bei ihm eteas anderes: eine DEUTLICHE UND KLARE Stimme. Er hat in seinem Hals keine Crackblöcke vor der Polizei versteckt.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

ja das team ist professionell mit einen cutter produzenten kamerateam studio

nein meine kommas sind weder abgehackt noch schlecht denn mein deutsch ist verhandlungssicher übrigens ist es nicht mein song und die gruppe ist dafür bekannt tiefe stimmen zu haben also ist es komplett anders wie eminem und ja crackblöcke gab es

Diterius  07.07.2020, 04:45
@Dadash54

Richtig, du proffesioneller Musikkritiker und Ghostwriter aus der 9. Klasse, der angeblich Psychologie studierte, aber kritik- und diskussionsunfähig ist. Deine Kommas sind überhaupt nicht vorhanden, wie deine Punkte.

Versuch mal angespannt durch einen eingeschalteten Ventilator zu singen. Wird ähnlich klingen.

Übrigens: Den Begriff "Professionell" benutze ich eher für Werke, die im Resultat auch so aussehen, als wären sie professionell gemacht worden. 6 oder 10 Leute und ein dutzend Euro sind kein gutes Merkmal von "Professionell".

Ich frage mich, wie viele Gedichte/Lieder du in eurem Deustchkurs analysieren müsstest, damit du begreifst, welcher lyrische Müll von Rap dieser Song ist.

Anstelle von Crackblöcken hätte er sich eine bessere Kamera oder ein moderneres Mirkofon kaufen können.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

erstens mal aus der 9 klasse bin ich nicht es handelte sich um einen besuch was aus rauszulesen ist

das glaub ich eher weniger

es ist ein professionelles team mit geschulten personal

was in der schule analysiert wird ist sowieso irrelevant

die crackblöcker sind ebenfalls eine geld resource

Diterius  07.07.2020, 13:09
@Dadash54

Wir kommen immer weiter weg vom Song. Merkst du das, Herr Psychologe? Wenn man Leuten schlechtproduzierten Müll zeigt, wird niemand behaupten, es wäre Kunst. Vergiss nicht, Musikkritiker und Psychologe, es gibt 3 Arten von Kunstkulturen: Kitsch-, Mid- und Artkultur. Deine ist der Kitschkultur zu zuordnen, da es primitiv ist.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

nein wir sind beim song

wenigstens herr prsychologe also richtiges anschreiben

musikkritiker bin ich nicht

definiere kitsch

Diterius  07.07.2020, 21:00
@Dadash54

Kitsch ist etwas, was kein starkes Nachdenken oder Hintergrundwissen erfordert. Theoretisch kann jeder dies verstehen. Der Song hat einen primitiven Text mit einer primitiven Thematik (Wir sind gefährlich! - Drogen, Bitches und Gewehre) und einem einfachen Paarreim. Keine Betonnung. Keine Stilmittel. Auch hat der Song nicht einmal wirklich eine Melodie, die man interpretieren. Die Stimme ist völlig gefühlslos und ändert sich irgendwie gar nicht. Auch im Video passiert nicht sonderlich viel ode etwas, was ich als kreativ bezeichnen würde. Es gibt auch keinen Plot im Clip. Ich vergesse dann einfach, dass es von der Videoqualität wie eine Doku aus den 70igern aussieht.

Wenn etwas zur Midkultur gehört, handelt es sich um eine Kunst, wo man nachdenken oder vielleicht recherchieren sollte. Zum Beispiel Volkslieder oder die meisten Filmmusikstücke können als Mid bezeichnet werden. Man muss ihren Kontext und lyrischen/musikalischen Metaphern analysieren, um diese Kunstwerke vollständig zu verstehen.

Artkultur ist etwas, wo man schon vom Thema informiert sein muss, um das Kunststück zu verstehen. Bei Opern, Barock und klassischen Musikstücken kann nicht nur jeder Teil eine andere Bedeutung haben. Jede Note, jeder Triller, jede Metrikänderung, jede Notenlänge und jede Rhythmusänderung kann symbolisch sein. Wenn man sich Operntexte oder alte Gedichte anguckt stellt man fest, dass sie alle voller Stilmittel, Metaphern und strenger Metrik sind. Es steckt so viel komplexes Denken in Artkultur.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

da ist deutlich betonung und stilmittel und eine melodie in der hook

im video sieht man eine story wenn man genau hinguckt

die qualität sagt nicht viel von der kunst

ja in den song gibt es genug um nachzudenken und hintergrundwissen und geschichte wie in der ganzen gruppe

es wurde gestern übrigens ein remix von dem song veröffentlich auf dem kanal

Diterius  07.07.2020, 22:29
@Dadash54

WAS SOLL IN DIESEM STÜCK MÜLL NACHDENKLICH SEIN?

Welche Stilmittel findest du in den Lyrics? Reim und Wortwiederholungen sind es nicht. Der Typ kann nicht einmal richtig deutsch, wie du mit deinem "eine melodie in der hook", und es ist nicht die Betonung/Metrik, die ich meine. Beziehungsweise ist sie nicht besonders oder ungewöhnlich.

Vivaldi schaffte es in den "4 Jahreszeiten", die besagten 4 Jahreszeiten innerhalb von fast 30 Minuten mit allen ihren Elementen zu immitieren. Rachmaninoff schaffte es in seiner Prelude in C Sharp Minor die psychologischen Stadien der Akzeptanz musikalisch darzustellen. In Opern werden die Stimmungen der Charaktere durch die Melodie gezeigt.

Da wird nur gezeigt, dass sie kriminelle Dinge tun. Das war's. Es ist nicht einmal Kitsch. Ich glaube nicht wirklich, dass sie so kriminell sind, sondern es im Rahmen des Videos tun.

Was soll ich mit einem Remix, wenn das Original schon schlecht ist.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

sie tun diese dinge und zeigen ihre geschichte man weiss wer die sind

ja sie zeigen die kriminalität lyrisch stark mit einer vielfältigen wortgewandtheit und gefühl

Diterius  07.07.2020, 23:04
@Dadash54

aha, dann höre dir deinen Müll alleine an. Und nein, ich weiß nicht wer sie sind. Natürlich schuggeln sie Kokain und Heroin. Natürlich töten sie Leute. Kriminalität wird in den Songs des russischen Rappers oxxximiron 1000 mal besser und echter dargestellt. Und die Qualität ist auch besser.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

oxxximiron ist ein kleiner wicht

was will der mit kriminalität zu tun haben

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

was hat das mit dem zu tun was ich sagte

Diterius  07.07.2020, 23:23
@Dadash54

Dieser Wicht hat einen Oxford-Diplom. Er hat genauso viel damit zu tun, wie deine Nonames aus dem Underground mit einer tragischen Vergangenheit mit der sie froh sein können nicht im Gefängnis zu sitzen. Oxxxymiron konnte in dem Song "City under the sole" den russischen Underground und seine eigene Geschichte als "den immer Reisenden" sehr gut präsentieren. In deinem vorgezeigtem Song wurden nur Klischees der Szene gezeigt. Und dies in einer schlechten Qualität.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

das sind keine nonames dass das schonmal geklärt ist

einige waren und sind bis dato noch im gefängnis

nein das sind keine klischees sondern unikate

Diterius  07.07.2020, 23:31
@Dadash54

Woher weißt du, dass es keine nonames sind? Wenn es keine wären würde ich etwas über sie im Internet finden. Über keines der Mitglieder steht irgendwo irgendetwas.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

ja die meisten sind underground aber einen müsstest du finden bei kanax mit hash

Diterius  07.07.2020, 23:57
@Dadash54

Bist du hier um Werbung für Kanäle zu verbreiten? Genauso ein schlechter Song ohne echter und nachweisbaren Information, ob sie wirklich im Knast waren.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

nein ich bin hier um meinungen zu sammeln und objektiv auf kritik einzugehen

und ibon hat selbst von knast gerappt in den einen song mit dario er ist zwar jetzt aus gründen nicht erreichbar aber es kommen noch krassere bretter

Diterius  08.07.2020, 00:04
@Dadash54

Aha, hast du bemerkt, was die meisten Antwortenden meinen oder sind es alles Dummköpfe, die keine Ahnung von Kunst und Musik haben. Tolle Argumentation. Sieht man wie toll du Kritik annehmen kannst. Du selbst bist subjektiv deinen Kommentaren zufolge.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

nenn mir ein kommentar wo ich subjektiv war bei anderen

Diterius  08.07.2020, 00:14
@Dadash54

Wie soll ich antworten...ja?

Du hast bei jeder Antwort dir praktisch Gründe erfunden, wie "Du musst Musiker sein, um Musik kritisieren zu müssen", oder "Du verstehst die Kunst nicht" oder "Es wurde so aufwendig und professionell produziert und alle haben eine kriminelle Vergangenheit" (was komischerweise nirgendwo steht) oder "Es hat ein großes Budget" (was nur für Staubsauger reichte und ebenfalls nirgendswo nachweisbar ist)

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

das sie eine vergangenheit hatten muss auch nirgends stehen das sagen die schon über mich steht ja auch nichts

die kommentare die ich geschrieben hab sind objektiv ich sehe nicht das problem da

Diterius  08.07.2020, 00:20
@Dadash54

Einem Menschen, der 30 Jahre in der Musikbranche war schriebest du frech, dass er jodeln würde und keine Ahnung von Musik hätte. Ich finde es richtig respektlos und es zeigt, dass du wirklich kein Verständnis von Musikkultur hast. Jodeln ist übrigens eine der schwierigsten Gesangstechniken überhaupt. Nicht jeder kann das. Es dauert manchmal Jahre bis man eine Note jodeln kann. So eine Stimmenbeherrschung und gutes Gehör ist da nötig.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

also erstens wo sind deine belege das ich das geschrieben habe und ich habe verständnis und sehr viel ahnung von musik und bin als ghostwriter länger schon tätig

es kann schwierig sein benutzen aber nur kunstbanausen wie ich seh

Diterius  08.07.2020, 00:37
@Dadash54

Und ich habe keine Ahnung von Musik? Seit 10 Jahren spiele ich Klavier und Querflöte. Ich kenne die Basics eines Akkordeons. Seit 6 Jahren singen ich in einem Opernchor. Wie viele Jahre bist du schon Ghostwriter und wie viele Kunden hast du?

Stell dich nicht blöd. Gucke was du unter der Antwort von PeterP58 drunter geschrieben hast.

Jemand der "Kunstbanausen" nennt zeigt, dass er hohe Kunst verachtet. Dann bist du für mich ein Lügner, der glaubt ein Experte zu sein.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

dein klavier und alles ist nur technisch aber nicht kunst du fühlst es nicht sondern lernst wie du dein körper dazu bewegen musst wie in mathe

ich bin lang ghostwriter und schreib für genug leute wie man sehen kann

ich bin ein experte wie gesagt ich hab erfahrung

Diterius  08.07.2020, 01:11
@Dadash54

Du hast gerade bewiesen, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast. Du bist ein oberflächlicher, respektloser, lügender und kritikunfähiger 9. Klässler, der dringend den Deutschkurs wiederholen muss. Ein Mensch, der Musik studiert hätte, würde nie sagen, dass eine Stimme "technisch" wäre. Man braucht Talent und Temperament dafür. Hast du eine Ahnung wie hart man dafür trainieren muss, um diese Kunst zu erlernen? Wie viele Jahre man an sich arbeiten muss? Wie viel Disziplin und Ehrgeiz vorhanden sein sollte?

Ich liebe meine Instrumente und probe täglich aus Leidenschaft. Was ist an ihnen oder mir technisch? Eure Rapszene ist hingegen mit Technik überfüllt, aber mit wenig Talent.

Aber nein. Das ist doch nur "bloße Mathematik", keine Kunst. Aber weißt du, dass Mathematik auch eine Kunst ist? Eine Kunst logisch zu denken. Und das objektiv betrachtet.

Ist es Ironie? Ich "sehe" keine Kunden und du verschweigst mir wie lange du wirklich deine Arbeit machst.

Jemand der Psychologie studiert hat wird Ghostwriter? Schwachsinn. Kennst wahrscheinlich nicht einmal die dunkle Triade.

Könntest du mir bitte Kunst definieren? Für mich ist Kunst etwas, wo ein Gedanke und Sinn steckt. Nein, Drogen, Huren und Waffen, so krass sind wir, ist für mich kein so großer Sinn.

Dadash54
Fragesteller
@Diterius

nein ich bin kein 9 klässler es handelte sich um ein besuch in die 9 klasse

ich habe nicht gesagt die stimme ist technisch sondern die instrumente

ja ich weiss ich kenn mich aus

technik ist auch talent

mathe ist keine kunst sondern robotisch

man sieht die kunden auch nicht auf dieser seite

nein jemand der psychologie studiert wird nicht ghostwriter sondern macht nebenbei ghostwriting

einzelnes werk