Meinung zu Blurred lines?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich mochte den Song nie 35%
Ich kann mir das nicht mehr guten Gewissens anhören. 29%
Der Text ist egal, der Beat ist geil 18%
Kenn den Song nicht 12%
Was ist an dem Text so schlimm. 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann mir das nicht mehr guten Gewissens anhören.

Für jede Frau, die mit den Worten "Du willst es doch auch!" vergewaltigt wurde, ist der Text eine absolute Unverschämtheit!

Bis auf den Text aber toller Song.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Der Text ist egal, der Beat ist geil

Mal ganz ehrlich, was ist so schlimm daran? Das ist ein Song, ziemlich machohaft halt, der auch bewusst provozieren soll, also im positiven Sinn. Er soll halt anmachen, ist ein bisschen "versaut", na und? Heute muss immer alles so politisch korrekt sein, dass einem irgendwie der ganze Spaß verloren geht. Ich hör mir den Song gern an, auch als Frau hab ich da kein Problem damit. Weder mit dem Text, noch mit dem Video.

Ich mochte den Song nie

Der Song ist einer der wenigen, die ich tatsächlich weniger als „mag ich einfach nicht" empfinde. Normalerweise sag ich mir, bevor ich einen Song hassen würde, würde es gar nicht soweit kommen, weil ich ihn mir bis dahin nicht mehr anhören würde.

Aber bei dem Song ging das nicht, weil der damals überall im Radio lief. Wobei Hass würde ich das Ganze dennoch nicht nenne.

Und ich finde ihn einfach nur absolut zum Fremdschämen.

Nicht nur wegen des Texts. Sondern auch:

  • wegen der Frauen die dort auf albernste Weise rumtanzen müssen
  • wegen des Rumgeeiers auf den Schalen (oder was da in der Mitte des Songs so komisch klimpert)
  • und wegen des stumpfen Beats.

Was du hörst oder nicht, ist mir völlig Jacke wie Hose. Aber wenn du den Song auch nicht magst, ziehst du mit mir gleich.

Ich kann mir das nicht mehr guten Gewissens anhören.

Rein melodisch gesehen ist der Song gut, aber der Text geht gar nicht.

Schäm dich Thicke.

Der Text ist egal, der Beat ist geil

Schau, das ist ein typischer Ami Anmachsong, um in die Charts zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Lines sprich den Text kannst du in der Pfeife rauchen 😉.