Meinung ,,monsieur claude und seine töchter“?

1 Antwort

Der Film ist ein ausgezeichnetes Plädoyer gegen Rassismus. Er zeigt wie alle Protagonisten Rassisten sind, die einige Vorurteile gegenüber anderen Rassen haben:

der Weiße (der Notar), der Schwarze (Militär aus Westafrika, Vater des 4. Schwiegersohnes), der Araber (1 Schwiegersohn), der Jude (ein Schwiegersohn), der Chinese (ein Schwiegersohn).

Bei der 4. Hochzeit (die vierte Tochter des Notars) tanzen alle einen afrikanischen Tanz. So kann man den Rassismus effizient bekämpfen, indem man sich mit viel Humor kennenlernt.

In den USA wurde der Film wegen Rassismus stark kritisiert. Das zeigt, dass die Amis den Humor des Filmes überhaupt nicht verstanden haben .

https://www.gutefrage.net/frage/monsieur-claude-und-seine-toechter-bewertung

u.a.