Frage von Leha304, 177

Monsieur Claude und seine Töchter Französischunterricht hilfe?

Hallo,wir haben mit unserem Französischkurs "Monsieur Claude und seiner Töchter" geguckt(natürlich auf Französisch). Jetzt haben wir dazu eine Aufgabe aufbekommen. Und die lautet: Essayez d´aller au fond des problème suivants en les systématisant comme dans l`exemple qui suit: a) la communication pour Chao et David/Rachid/Claude b) le sens du commerce pour David/Rachid et Chao c) la circoncision pour Claude,David et Rachid

An sich weiß ich worum es im Film geht nur habe ich halt nicht alles verstanden,weil ich noch nicht so lange Französisch habe,es keine Untertitel gab und die Personen sehr schnell geredet haben. Mein Problem ist jetzt,dass ich zu ersteinmal die Aufgabenstellung nicht ganz verstehe bzw. was jetzt von mir verlangt wird. Ob ich es dann alleine hinkriege weiß ich nicht,aber ich will es probieren. Wenn mir jemand vlt erstmal die Aufgabe erklären könnte (also nicht einfach übersetzen,das hab ich schon alleine hingekriegt),wäre mir schonmal sehr weiter geholfen. Danke schonmal und LG Leha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MYNAMEISVIKA, 177

Wenn di mir die fragen ins deutsche übersetzt Kann ich es dir beantworten weil den Film mehr mal auf allen Sprachen die ich kann angeguckt habe (Franze ust leider nicht dabei ... ich durfte es in der schule nicht wählen weil esc schon zu viel sprachen für mich währen -.- )

Kommentar von Leha304 ,

Klar kann ich das.Wir sollen versuchen den Problemen auf den Grund zu gehen.a) die kommunikation für  Chao und David/Rachid/Claude.

b)der geschäftssinn für David/rachid und Chao

c) Die Beschneidung für Claude,David und Rachid

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ja es ist a. er hat ja ein Problem damit das die alle Ausländer sind und andere Religionen haben. und der Vater ist ja sehr rassistisch ihnen gegen über aber er versteckt es so ein bisschen .

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

und alle untereinander sind auch sehr rassistisch und alle versuchen besser zu sein und dem vater besser zu zugefallen

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

der Vater ist aber nicht in dem sinne rassistisch sondern er hat halt sehr viele Vorurteile uns glaubt zu sehr an die Klischees. z.b. an soetwas das wir russen nur Vodka den ganzen tag trinken würden das ist ja völliger quatsch ..

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

B : Sie hatten eine Idee für ein Restaurant War das glaube ich für ehm eine bestimmte Religion. sa dürfen die ja nur bestimmtes Essen essen. der Chinese kann das gut und wollte erstmal dem mit dem Haaren (also nicht der glazkopf) helfen. dann nach einem Streit ging es aber nicht weil alle dann untereinander sehr rassistisch wurden.

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

bei c weiß ich nicht ganz was man dazu sagen soll ... das kind von den glatzköpfigem Typ und seiner Frau wurde halt beschnitten und die Haut wird dann an die Eltern verschenkt und die müssen das im Garten vergraben. dann lässt es aber der Vater fallen und der Hund frisst es dann auf.

Kommentar von Leha304 ,

Danke erstmal das sind schon echt gute sachen dabei glaub ich, nur ich glaube wir sollen das so machen,dass wir bei a sagen müssen welches Problem in der Kommunikation zwischen Chao und den ganzen anderen( David,rachid,Claude) besteht.Und ich weiß ehrlich gesagt nicht was die alle für ein prblem mit dem chinesen haben sollen.Ich habe gerade durch einen Klassenkameraden herausgefunden,dass wir das dann so schreiben sollen,was der eine dem anderen vorwirft und wie der oder die anderen verteidigen.

Also bei a halt chao gegen David,rachid und claude

bei b david und rachid gegen chao

und bei c die meinung von allen einzelnen halt

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

der Vater fragt sie aber auch sehr darüber aus wie das ist und soetwas und amüsiert sich darüber meiner Meinung nach. aber du kannst dir den Film ja noch einmal auf deutsch ansehen ich habe den auf YouTube schonend gefunden.

Kommentar von Leha304 ,

ja das problem ist nur das ich morgen französisch habe und da werden die hausaufgaben verglichen

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 117

Um die Fragen beantworten zu können, muss man den Film mehrmals sehen.

Zur Info:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/307559,0.html?sid=aadc5c65e00727908d760...

Kommentar von Leha304 ,

ja aber wir haben ihn nur einmal gesehen.Und wir müssen die Fragen beantworten....

Kommentar von Leha304 ,

wir sollen halt so bei a sagen,was david,Rachid,Claude gegen Chao haben und wie er selbst sich verteidigt

bei b sollen wir sagen,wie der Handelssinn bei David und rachid ist und dann wie er bei Chao ist

und bei c sollen wir dann erklären,was Claude,David und Rachid von der Beschneidung halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community