Meinung erwünscht?

Krader303702  23.12.2023, 17:26

was ist daran abgedroschen?

Angie237
Fragesteller

Ich hab von einigen gehört, die Geschichte wäre veraltet was ich nicht finde. Sie ist zeitlos.

Krader303702  23.12.2023, 17:29

inwiefern denn?

Angie237
Fragesteller

Ich bekam als Antwort.....zu surreal.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zeigt für mich in erster Linie, welche Charaktere es immer gab, gibt und geben wird und dadurch mit wem ich zu tun haben möchte und mit wem nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde sie immer noch wunderbar. Sie ist eine Parabel (denke ich) oder ein modernes Märchen. Da darf die Botschaft schon einmal phantasievoll verpackt sein. Die drei Geister stehen für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das ist doch einfach. Mit diesem überkritischen Maßstab müsste ein Großteil der Weltliteratur ausgemustert werden (Faust, Jedermann, ein Sommernachtstraum, Macbeth, Dido and Aeneas,...). Alles voller Hexen, Teufel, Kobolden usw.

Aber Horrorfilme sind in Ordnung?

Also ich finde daran nichts abgedroschen. Es ist zeitlose Literatur.