Meinung: Carsharing?

4 Antworten

Wer nur selten ein Auto braucht, zum Beispiel, für einen größeren Einkaufe alle paar Wochen und / oder eine längere Fahrt alle paar Monate, für den ist es perfekt.

Es sei denn, er ist ein Auto-Enthusiast und / oder braucht die Schwanzverlängerung.

Wer das Auto natürlich für die Arbeit o.ä. braucht, für den ist das keine Alternative.

Beides trifft zu.

Ein gut was zu 90% der Zeit nicht genutzt wird aber trotzdem 100% kosten verursacht ist alles andere als effizient.

Nur bedeutet car sharing Eben etwas Einschränkung. Und da liegt die Problematik warum Nachhaltigkeit in der Praxis so schwierig ist. Keiner will sich einschränken im Gegenteil.

Beides stimmt derzeit noch.

Für mich ist das schon jetzt eine Alternative.

Gleichzeitig muss man aber einige Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen. So muss man sich immer zum Standort eines Autos begeben und man kann es nicht immer kostenlos abstellen, wo man möchte.

Mit dem Siegeszug des Autonomen Fahrens potenzieren sich aber die Vorteile und die Nachteile schmelzen wie Eis in der Sahara.

Beides richtig. Wenn man auf dem Dorf wohnt (oder in einer Gegend, wo sowas nicht angeboten wird), dann kann man es knicken. Bringt ja nicht, wenn man die ersten 10 km nicht schafft zum Auto, weil es keinen Bus gibt. Taxi lohnt schon nicht mehr.