Meint mein Freund es ernst obwohl er sich Hals über Kopf in mich verliebt hat als er noch eine Beziehung hatte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er meint es ernst, hat abgeschlossen,genieße das große Glück 92%
Es könnte sein, dass nach der Anfangsphase ein Wandel kommt 8%
Er ist sehr schwankend in seinem Gemüt, ich würde vorsichtig sein 0%

4 Antworten

Verliebtheit und Liebe sind unterschiedliche Dinge. Wenn er nur auf Verliebtheit steht, wird es ihm nach ein paar Monaten langweilig, und er geht wieder auf los und sucht sich was neues. Wenn Verliebtheit in Liebe übergehen soll, werden beide auf einiges verzichten müssen, sie werden am „WIR“ arbeiten müssen. Ob er oder du das kann oder will, vermag ich nicht zu beurteilen.

zusammenweil
Fragesteller

Ich glaube nicht er war vor mir 8 Jahre in einer Beziehung. Das müsste eigentlich heißen dass es ihm nicht nur um das verliebt sein geht oder?

Nube4618  21.03.2022, 16:46
@zusammenweil

Redet miteinander darüber! Nur das kann helfen, wir hier können nur Vermutungen anstellen.

Du musst herausfinden, ob er DICH meint, dir gibt, gönnt, hilft, WEGEN DIR.

Oder er dir gibt, damit er von dir bekommt für sich.

Geben, gönnen, helfen, ohne Berechnung, ohne Vorteile als Absicht dahinter, ist lieben können. Diese Liebe muss gegenseitig sein. Sie können voneinander lernen, wachsen, zus. wachsen. Beide werden dabei selbst zu der Liebe.

zusammenweil
Fragesteller

und wie findet man heraus ob er das für mich oder sich tut?

Kanimose  21.03.2022, 16:50
@zusammenweil

Die Intuition meldet, wenn man ausgenutzt wird. Geist der warnt. Wenn du öfter mal ungutes Gefühl hast. Dann Finger weg.

Er meint es ernst, hat abgeschlossen,genieße das große Glück

Gegenseitiges Vertrauen ist wichtig.

Trotzdem würde ich für mich einen Plan B schmieden. Wie alt seid Ihr? Wenn einer von Euch ein festes Einkommen und eine ordentliche Beschäftigung hat, habt ihr gute Zukunftsaussichten. Wenn Du sicher sein willst, schaue Dir seine Freunde an und deren Charakter.

Vielleicht listest Du seine und Deine guten und schlechten Eigenschaften auf und vergleichst, sozusagen Euere Profile.

Alles Gute

Er meint es ernst, hat abgeschlossen,genieße das große Glück

Wissen kannst du es nie, aber warum nicht die Zeit genießen und versuchen nicht alles schlecht zu denken? :)