Meint ihr PSN gibt mal die gelöschten Online-IDs frei?

2 Antworten

Also selbst wenn man von "leeren" Accounts ausgeht, welche keinerlei Käufe getätigt haben und an denen keinerlei digitale Inhalte gebunden sind, kann ich mir nicht vorstellen dass solche wegen "Inaktivität" gelöscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
helfende2496273
Fragesteller

Warum?

Twitter hat das auch letztem Dezember am 11. gestartet

paradox1899  24.06.2020, 17:09
@helfende2496273

Twitter ist auch voll mit irgendwelchen Dummy-Accounts und Bot-Accounts die spammen, oder liken/ retweeten.

paradox1899  24.06.2020, 17:13
@helfende2496273

Ok Sony hat das seit 2016 sogar in den ToS stehen. Glaube aber trotzdem nicht dass das jemals Anwendung gefunden hat oder finden wird.

You may close your Account by contacting us using the details below. We may close your Account if it has not been used for at least 24 months. In both cases, we will not provide you with a refund of your unused wallet funds and unexpired periods of your subscriptions unless we are required to do so by law. After your Account is closed, you will not be able to access the PSN nor use the Products purchased with that Account

Doch werden tatsächlich welche gelöscht aus Inaktivität. Aber ja ich sehe sehr viele uralte Accounts. Glaube das machen die nur bei manchen und als ich paar meiner Accounts löschen lassen habe stand da dass die online id eventuell in Zukunft benutzt werden könnte, denke die haben sowas vor.