Bei meinem Sodastream Crystal löst sich nach 6 Stunden der Zylinder. Ist das normal?

2 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe ihn dann einmal richtig kräftig reingedreht und eben nicht nur normal wie sonst und seitdem hält es wunderbar!

Philipp2232002
Fragesteller

Danke für deine hilfe habe es festergedreht und jetzt hälts danke ich habe mich nur nicht getraut so fest zu drehen weil in derr beschreibung steht handfest aber ja gut was sind schon beschreibungen oder?

mt2891  25.02.2016, 21:57

Schön! Ich freu mich wenn's jetzt auch bei dir hält. Ja Beschreibungen kann man auch nicht immer so ernst nehmen!

Das war zwar bei mir nicht der Fall, jedoch hatte ich ein anderes Problem mit dem Crystal:

Als ich sie letztes Jahr das erste Mal tauschen wollte, zischte die Patrone gewaltig. Das war erschreckend! Ich fuhr in den Laden und tauschte den Zylinder um, aber dasselbe passierte wieder und dann sogar noch einmal!

Erst dann stellte ich fest, dass sich über dem Gewinde, in das der Zylinder eingedreht wird, die Dichtung gelöst hatte und verschwunden war! Die fand sich dann, als ich den Sodastream herumdrehte, innen drin und fiel mir entgegen.

Seitdem achte ich immer darauf, dass die Dichtung noch sitzt, bevor ich einen vollen neuen Zylinder eindrehe.