Meiner Mutter von meiner Freundin erzählen?

3 Antworten

Nicht notwendig, außer Du willst heiraten oder ein Kind.

dandy100  28.03.2017, 18:00

Naja, aber vielleicht will er sie mal nach Hause mitbringen - wäre schon gut, wenn die Mutter das dann vorher wüßte

Gehe , wenn deine mutter nicht z.b. Wütend oder gestresst ist zu ihr hin und sage ihr einfach dass du eine Freundin hast .

Die meisten Mütter freuen sich darüber .

Denke immer daran , es kann nichts schlimmes passieren, oder glaubst du sie wird dich dafür schlagen ?😂

Sie will dann deine Freundin garantiert auch mal kennenlernen. Macht dafür einfach einen ,,Termin" .

hudibla
Fragesteller

Ich hab ja eher die angst davor, dass sie, sie nicht mag, obwohl sie ein liebes Mädchen ist ;)

dandy100  28.03.2017, 18:06
@hudibla

Dieses Risiko hat man aber immer - darauf muss man es eben ankommen lassen, da hilft ja nix.

Man kann ja nicht immer sämtliche Freunde oder Beziehungen verschweigen, weil die Eltern denjenigen vielleicht nicht mögen.

Mutig sein und hoffen

allysPoupou  28.03.2017, 18:07
@hudibla

Wenn deine Freundin ein ,,normales" Mädchen ist (kein Assi oder so ) dann wird deine mutter schon keine großen Probleme mit ihr haben . Außerdem musst du ja mit deiner Freundin klar kommen , nicht deine mutter .😉

Ihr einfach frei raus erzählen das du eine Freundin hast. Deine Mutter freut sich doch bestimmt.