Meinem hund geht es schlecht wenn es mir auch schlecht geht?

7 Antworten

Nein, es ist nicht deine Schuld.

Hunde sind sehr tolle Tiere, die sehr viel Empathie besitzen.

Wenn das bei ihr allerdings nicht aufhört, solltest du mit ihr zum Tierarzt, oder eine andere Person darum bitten, mit ihr zum Tierarzt zu fahren, das könnte eventuell auch andere Gründe haben.

WhatEver128
Fragesteller

Dankeschön, ja ich werde das heute mal im auge behalten gerade ist sie aber sehr zögerlich nur.

solltest dir niemals selbst die schuld geben, egal für was

un wegn deinem doggo, also hunde können sowas voll gut wahrnehmen (sehen, fühlen & riechen ) &mayb spiegelt er dein verhalten weil du so unglaublich toll bist, ansonsten tierarzt halt

tolln tag & gute besserung bibiii<( ̄︶ ̄)>

WhatEver128
Fragesteller

Naww Dankeschön das ist wirklich lieb von dir ich behalte sie jetzt mal im Auge hoffe ihr geht's bald besser.

Deine "Schuld" ist es nicht. Aber es kann schon seine dass Dein Hund auf Deine Stimmungen auch reagiert.

Kann aber auch ganz andere Ursachen haben und einfach nur Zufall sein.

Das ist bei meine min Hund genau so ... und ich habe gemerkt je eher ich meinen Schmerz nach außen zeige desto schlechter geht es ihr auch in dem moment. Seit denn versuxhe ich nach außen Nichtstun zeigen . Aber daran sieht man was für kluge und empathische tolle Wesen Hunde sind.

Der Hund spürt das es dir schlecht geht. Er versucht sich dann mit dir zu beschäftigen. Hunde spüren auch Angst. Deswegen sollte man auch keine Angst in der Wildnis bei Wölfen zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung