Meinem Date sagen, dass ich Epilepsie habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht direkt als Einstieg verwenden a la "Hallo, schön dich zu sehen. Übrigens, ich hab Epilepsie. Erzähl mal von deinem Job." Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass das eh nicht dein Plan war :)

Nachdem er beruflich damit zu tun hat, ist sein Verhältnis dazu automatisch ein anderes. Ich wage zu behaupten, dass er es aufgrund seiner Erfahrung eben ganz klar einordnen kann, was es heißt, diese Krankheit zu haben. Und er wird vorurteilsfrei(er wie Otto Normalverbraucher) damit umgehen (können).

Wenn ihr euch länger nicht gesehen habt, kommt ihr ja automatisch irgendwann auf die Themen, wie es einem so ergangen ist. Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn die Chemie zwischen euch (immer noch) stimmt - sprich es an.

Ehrlichkeit währt am Längsten - sagt ein altes Sprichwort.

Meiner Ansicht nach machst Du nichts verkehrt, wenn Du ihm von Anfang an sagst, dass Du Epi hast und auch deshalb sehr an einem (auch) fachlichen Austausch von Infos interessiert bist.

So hat er gleich die Möglichkeit, frei zu entscheiden, ob da was geht - zwischen Euch.

Du kommst auch nicht in Verlegenheit, falls Du Dich verliebst, dann mit der Sprache raus zu rücken.

Joy89  24.04.2018, 09:21

Ich denke auch, dass er etwas mehr über Epilepsie weiß, was es bedeutet mit ihr zu leben usw. Sieh es doch mal so, wenn er schlecht/ablehnend darauf reagiert, wäre er für eine Beziehung eh unbrauchbar und du kannst dir das verlogene im vornherein sparen, wenn du gleich reinen Tisch machst. Frag ihn doch über die Arbeit aus, wie es ihm da gefällt, wie er damit umgeht und darüber denkt und finde darüber die Einleitung-vielleicht auch erst beim 2 oder 3. Date, wenn du weist, ob du selbst noch Interesse an ihm hast.

Was warscheinlich nicht vorkommen wird, aber stell dir mal vor, du gehst nach Bethl stationär und er sieht dich da, das ist doch noch peinlicher, als wenn du es ihm gleich so sagst.