Meine Zahl hat 2 Zehner und so doppelt so viele Einer?

3 Antworten

Falls die Information die Ziffernexpansion betrifft. Dann sind alle der folgenden Zahlen „Lösungen“:

101011; 101101; 110101; 101110; 110110; 111010.

Falls die Information den Wert betrifft, dann ist die Lösungsmenge

 {±(24+100k) | k∈ℕ}

da diese Zahlen genau diejenigen sind, die 2 Zehner und doppelte so viele Einer wie Zehner haben.

DinoMath  09.10.2016, 20:54

wir hatten damals nicht definiert, wieviel zehner eine Zahl hat^^

bzw war es bei uns so, dass eine Zahl immer höchstens eine Zehnerstelle hatte wo die Zahl dann eine Ziffer 0-9 hat.

Also in meiner Mathematik wäre die Frage undefiniert und müsste zum Beantworten erstmal interpretiert werden

Meine Zahl hat 2 Zehner (2 Zehner = 20) und doppelt so viele Einer (das doppelte von 2 sind 4)

Jetzt noch zusammen rechnen (20 + 4) und dann kommt man auf die Zahl 24

Hallo zu Samen,

Könnte mir jemand helfen bei mate ?

Es sind dreimal so viele Einer wie Zehner.

Und es sind dreimal so viele Zehner wie Hunderter. Wie heisst die Zahl?