meine Wäsche riecht nach dem trocknen im keller immer muffig.wer kann mir Tipps geben wie ich das ändern kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Keller wird feucht sein, deshalb dieser Geruch. Kannst Du die Wäsche nicht woanders trocknen?

keller sanieren oder die wäsche woanders trocknen :)

thea34
Fragesteller

wäre eine Idee. aber das haus ist schon älter und ich denke das der Vermieter das bestimmt nicht macht. und meine Wäsche kann ich nur im keller trocknen,zumindest im herbst und winter.das trocknen in der Wohnung ist untersagt

Windspender  10.11.2015, 16:52
@thea34

sowas kann man untersagen ? o.O

Ich hab auch einen waschkeller und der ist einigermaßen in schuss, aber dennoch trockne ich meine wäsche Oben bei mir, weil ich nicht unbedingt meine wäsche zu den anderen stellen will. Die brauchen nicht meine schlüpfer sehen :D

thea34
Fragesteller
@Windspender

ja das geht mir genauso. aber bei uns steht das mit dem Wäsche trocknen sogar in der Hausordnung

Der Muff kommt vermutlich vom Keller. Solange du dort deine Wäsche trocknest, wirst du das kaum los werden.

 Habe noch nie Wäsche im Keller getrocknet. Keine andere Möglichkeit?

thea34
Fragesteller

nein. da ja das trocknen in der Wohnung untersagt ist. und auf die dauer ist das trocknen in der Wohnung  bestimmt auch nicht gut.

Windspender  10.11.2015, 16:54
@thea34

wenn du gut lüftest, geht es, aber ich versteh, was du meinst. Trockne im schlafzimmer und nachts riecht man die wäsche dennoch ( nicht das waschmittel, sondern die wäsche allgemein ).