Meine Verlobte hasst meine Familie was tun ( wir beide sind Türken?

3 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen.

Die Frage ist, was ist der Grund? Wer ist der GRund? Du solltest hinter deiner Frau stehen und sie verteidigen, wenn sie ungerecht behandelt wird. Oder auch, wenn die familiären Rollenbilder und Traditionen nicht auf deine Frau, die du gewählt hast, passen. Wenn z.B. deine Familie noch eine sehr tradierte Verteildung lebt und frauen im mer kochen, während die Männer auf der Couch entspannen und dies von deiner Frau dann auch erwartet wird, ihr es aber in eurer Beziehung nicht so lebt, dann solltest du ihr helfen und selbst in die Küche gehen und ihr ein Platz auf der Couch verschaffen.

Wenn es deine Frau ist, die hier für Wirbel sorgt, dann ist es auch vielleicht sie, die in die Schranken gewiesen werden muss.

Die Frage ist auch: Was hat der Konflikt mit dir zu tun? Betrifft er dich mit? Bist du mit reingezogen worden?

Auch hier ist eine Gradwanderung: einerseits heiratet man die Familie immer mit und ganz aus der WElt sind sie nie. Erst rechtn icht, wenn man nah wohnt oder noch Kinder hat. Also ein gewisses Auskommen ist wünschenswert. Andererseits geht es auch eine lange Zeit gut, wenn du beides einfach trennst. Weder musst du deine Verlobung auflösen, noch diene Familie verlassen. Deine Verlobte muss dich ja nicht begleiten, wenn du deine Familie besuchst. Also da kann man schon etwas mehr Ab stand nehmen, auch wenn man verwandt und verschwägert ist.

Du mußt Dich entscheiden, was für Dich wichtiger ist: die Familie, in welche Du hineingeboren wurdest (Vergangenheit) oder die Familie, die Du gerne einmal mit Deiner Verlobten gründen willst (Zukunft).

Wie es aussieht, kannst Du leider nicht Beides haben - und wenn Du zu lange mit Deiner Entscheidung wartest, wird die Entscheidung ohne Dich getroffen: nämlich in Gestalt Deiner Verlobten, die Dir irgendwann den Laufpaß geben wird.

Es wäre auch interessant zu wissen, warum Deine Verlobte mit Deiner Familie nicht zurechtkommt - meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, daß in solchen Fällen niemals nur die eine Seite die Alleinschuld daran trägt. Vielleicht würde ja auch ein offenes Gespräch unter vier Augen zwischen Dir und Deiner Verlobten mehr Klarheit bringen. So wie das für mich aussieht, muß da schon irgend etwas sehr Unangenehmes vorgefallen sein, um sie so gegen Deine Familie aufzubringen.

Ich könnte Dir natürlich auch sagen: "Schieß Deine Verlobte in den Wind" - aber da würde ich es mir zu einfach machen. Ich an Deiner Stelle würde schon sehr gerne wissen, was hinter diesem Konflikt steckt!

Was hat Deine Familie denn getan, dass Deine Verlobte sie hasst? Hassen Deine Mutter und Deine Schwägerin denn auch Deine Verlobte? Warum ist es soweit gekommen? Wieso bemühmt man sich nicht um Kommunikation und eine Lösung? Andere zu hassen ist eigentlich eher unreifes Verhalten von Teenies oder anderen geistig nicht wirklich erwachsenen Personen.

Es ist immer wichtig, beide Seiten zu verstehen. Und dafür braucht man schon ein bisschen mehr Information, als den Gefühlszustand einer Seite.