Meine Türklingel brummt die ganze Zeit?

2 Antworten

Der Klingeltaster an der Haustür (oder an der Wohnungstür) sitzt fest/hat sich verklemmt. Wenn Du ihn nicht wieder gelöst bekommst, solltest Du an dem Gong einen der beiden Drähte abklemmen, da der Gong sonst Schaden nehmen könnte (ist ungefährlich, da es sich nur um Kleinspannung handelt).

Wenn der Taster dann repariert ist, wieder anklemmen.

Ja, da hängt ver mutlich der Klingeltaster fest bzw er ist kaputt.

treppensteiger  22.03.2021, 20:38

oder jemand hat das Teil geölt ;-)

heilaw  22.03.2021, 21:39
@treppensteiger

Dann sollte sich der Stössel nicht so brummend verhalten . Das macht er ja auch wenn kein Taster gedrückt wird. Das ist ein Zeichen, dass ständig Spannung anliegt.