Meine Träume machen mich müde?

2 Antworten

Ich denke auch dass es nicht primär an deinen Träumen liegt, sondern vielleicht die Art, wie du schläfst.
Hast du noch irgendwelche Hintergrundgeräusche laufen oder eventuell ein Licht welches dich stört? Versuche alle Störfaktoren abzuschalten und überlege auch, ob dir dein aktueller Schlaf reicht. Eventuell bist du einfach nicht völlig vom Vortag ausgeruht.

Davon das Träume weniger Ruhe im Schlaf bieten, wüsste ich eigentlich nur von Alpträumen, die dann deinen Schlaf aktiv stören und du dich heftig bewegst etc. aber wenn das nicht der Fall ist, gehe ich wie gesagt davon aus, dass es andere Gründe hat.

vom träumen sollte man eigentlich nicht müde werden. träumen tut nämlich jeder etwa gleichviel ( ca 3h oder so pro nacht) die frage ist dann nur, ob man sich daran erinnert oder nicht. eventuell bist du einfach gar nicht im tiefschlaf sondern nur ,,sehr entspannt,,